Also ich bin Sonntag mit der App in Frankfurt/Main fast verzweifelt. Habe Frau und Tochter bei der Dippemess abgesetzt und wollte mit den 11-monatigen Zwillingen zum DC-Laden fahren.
Zunächst mal stürzte die App beim Filtern mehrfach ab. Ein 350-kW-Lader, der mit als frei angezeigt wurde, war belegt (in der EnBW-App bekam ich das auch bestätigt.
Also weiter: Eine Shell-Recharge-Station in der Nähe. Ich komme hin, da sind das so räudige ABB-Ladesäulen. Dort wurde nur "Bezahlung per Telefon" angeboten (obwohl in der App als Powerpass stand und eigentlich soll das auch gehen - daher kein Vorwurf).
Ich bin dann zu Allego am Airport gefahren, denn da wusste ich bereits, dass dort dicke Alpitronics stehen.
Immerhin hat die Übergabe von der App ans Navi geklappt - die Belegungsinfo haute allerdings auch hier nicht hin: Drei Teslas, ich, ein i4 und später eine Ioniq-Limousine - die App zeigte alles frei.
Fazit: Zum Suchen mit Bordmitteln ist die App okay, aber ich vertraue lieber auf die EnBW-App. Hoffentlich kommt die bald für Android Auto. In CarPlay kann man sie ja schon nutzen.