Nur weil etwas in einer Preview-Version in einem Prebuild-Modell drin ist, heißt das noch lange nicht, dass es a) in der Serienversion vorhanden ist und b) auch wirklich funktioniert.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Hab gerade mal in der App geschaut ("Ohne Registrierung weiter"): Die ganzen AC-Säulen, die ich immer nutze, werden dort nicht angezeigt. Könnten im schlimmsten Fall 39 rausgeworfene Euros sein.
-
Soweit ich das verstanden habe, ist das immer 30 Tage gültig. Also wenn Du Mitte des Monats buchst, ab dann gerechnet 1 Monat.
Die Karte soll wohl auch bei den IONITYs hier in Deutschland funktionieren, daher gehe ich davon aus, die geht auch an allen anderen, die als kompatibel eingestuft sind (soweit ich weiß, kann man Fastned nicht nutzen).
Da mein Powerpass im August ausläuft, werde ich dann wohl mal das kleinste Paket zum Testen buchen und meine Standard-Ladesäulen testen.
-
Keine doofe Idee.
-
Ich will jetzt wenn es wärmer wird, alle Schriftzüge entfernen und dann einfach was geplottetes draufkleben. Bin aber noch unsicher. Eventuell ein Skoda-Emblem.
-
Okay, wusste nicht, dass ABB die baut. Dann macht das natürlich Sinn. Ich kenne es halt nur als "BMW Design".

IONITY - DesignworksBreakfast in Munich, dinner in Rome—without emissions or range-anxiety. Designing the future of vehicle charging.www.bmwgroupdesignworks.comDie ABBs sind für mich nur die Terra mit dem Fenster oben bzw. die neueren mit den Lichtern an den Seiten.
-
Nee, ABB-Säulen sind die mit dem großen Fenster oben. 😆
Die BMW-Säulen von Ionity haben mich zumindest bisher nicht im Stich gelassen, während ich schon mehrfach Tritium-Säulen mit defektem Display hatte und drei sind während des Ladens ausgestiegen. Interessanterweise hat an dem Tag auch zwei Säulen weiter ein Enyaq aus Holland sogar Probleme, den Ladevorgang überhaupt zu starten.
-
-
PowerPass 29,04€, wobei 25% davon Blockiergebühr ist)
Wenn Du nach 18:00 anschließt und vor 09:00 abstöpselst, hast Du keine Blockiergebühr – örtliche Parkregelungen nicht mitgerechnet.
-
Wobei Du schauen musst, wenn Du über das Limit vom Enel-X-Tarif kommst, knallt der richtig gewaltig rein bei der kWh.