Wobei ein Software-Fix für vermurkste Hardware auch nur Murks bleibt.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Man merkt deutlich den positiven Einfluss der aktuellen Sommerräder 21". Bei nahezu identischen Bedingungen ist/war der Verbrauch mit den Winterräder 19" um die 10% höher.
Wenn man mal noch bedenkt, dass 21" vs. 19" eigentlich schon zu einem höheren Verbrauch führen sollte, ist es noch positiver zu bewerten.
-
Es beschleicht mich das Gefühl, dass einfach irgend eine Abfrage, die bei defekten Lenkrädern normalerweise zum Fehler führen würde, im Code des Steuergeräts auskommentiert wurde und so spart man einen Haufen Kohle, weil man nur die Software statt der Hardware aktualisieren muss. Ich hoffe ja, dass es bei mir beim Lenkradtausch bleibt – das hat schon immer so 'ne rauhe Stelle unten links. Die ist nicht störend, aber die hätte ich schon gern weg.

-
Das kann programmiert werden. Ich schätze mal, wenn die Anbindung vor Ort nicht mehr hergibt. Dann werden die schmalen Alpitronic HYC 150 genommen.
Beim ALDI hier war der sogar auf 20 kW begrenzt, als es noch kostenlos war. Jetzt kann er wohl 150 bzw. 2x75.
-
Ich hab in Wiesbaden Medenbach an der A3 das erste mal bei eon geladen, hatte auch bissl komisches Gefühl, aber abgesehen von der beschissenen Bedienung und steckerarretierung an der Säule, war die ladeleistung echt gut.
Da hat meine Frau auch schon mehrfach geladen, da funktioniert's super. Das sind aber auch die besseren ABB-Säulen mit dem Fenster oben drüber (die setzen manche Shells auch ein). Einige Lader entlang der A5 sind aber noch diese kleinen Triple-Charger und da habe ich noch nie einen zum Laden bekommen. Darum mache ich da einen großen Bogen drum.
-
-
-
Ich will jetzt nix sagen, aber: Es gibt ein Update, es ist Kalenderwoche 17.

-
-
Ich sag's nochmal für alle, die Problrme beim Installieren/Starten haben: Aktuell verpasst Ihr nichts. Nehmt einfach die EnBW-App - die ist verlässlicher (abgesehen von der Preisangabe natürlich).