Ich werde im August voraussichtlich nicht mehr verlängern. Der einzige Bonus, IONITY günstig zu bekommen, bringt mir nicht viel, da ich zu selten auf Langstrecke gehe, daher erfordert mein Profil etwas Fummelei: Ich werde auf einen Karten-Mix setzen, den ich hoffentlich meiner Frau verklickern kann:
Je nachdem, was im August so auf dem Markt los ist, werde ich wohl die tws-Karte (GG 7,50 EUR) abonnieren, weil die ESWE-Säulen hier in Wiesbaden übers Ladenetz angebunden sind und das Laden damit 35 (AC) bzw. 45 Cent (DC) kostet. Das wird der größte Anteil meiner Ladekosten sein und das ist weit unter dem, was der Powerpass bietet. Unterwegs werde ich für EnbW-Ladesäulen die ADAC-eCharge-Karte nehmen - damit zahle ich 51 Cent. Fürs Roaming bei anderen Anbietern werde ich dann wieder die tws-Ladekarte nehmen (55 bzw. 65 Cent) und IONITY wird im Notfall mit der EWE-Go-Karte für 64 Cent benutzt.
Enel X und e-Charge Be-Charge hätten zwar geile Paketpreise, aber damit kann ich hier in Wiesbaden nicht laden.