Kommunikation. Ganz großes Thema bei Skoda. ![]()
Genau darum haben sie was unverfängliches genommen. ![]()
Kommunikation. Ganz großes Thema bei Skoda. ![]()
Genau darum haben sie was unverfängliches genommen. ![]()
Ich fand lustig, dass die Meldung darüber auch aus der neuen App kam. Sie also quasi auf sich selbst aufmerksam gemacht hat. Hatte sie ja vorher schon installiert...
Da beide auf dieselbe Schnittstelle zugreifen, steht die halt in beiden.
Wisst Ihr, was ich glaube? Diese "Rückrufaktion" ist ein Test. Man konnte das offenbar nicht während der Entwicklungsphase probieren und deshalb bekommen jetzt einfach mal alle FINs die "ICC0002" reingedrückt. So kann man auch bei ganz normalen Fahrzeugen in der Wildnis sehen, dass der Broadcast funktioniert. Ich gehe jede Wette ein, dass das alles eine Vorbereitung für das 3.1-OTA-Update ist.
Es kommt noch besser: Ich meine, mich zu erinnern, dass man runterscrollen kann. Dann kommt da ein Button OK und er fragt, ob man das auch verstanden hat. 😆
Ich bin erst vor zwei Wochen an eine angeblich freie Ladesäule gekommen, an der offensichtlich schon länger ein ID.3 nuckelte. In den Smartphone-Apps von Powerpass, EnBW und Maingau wurde das korrekt abgebildet. In der Auto-App hingegen nicht.
Ich gehe davon aus, dass durch den Change auf die Elektromobilität weniger Werkstätten benötigt werden. Schauen wir wie sich das entwickeln wird.
Denke ich eher nicht. Deren Betätigungsfeld wird sich einfach verlagern. Weniger Ölwechsel und defekte Einspritzpumpen wechseln, dafür z.B. mehr Bremsen tauschen, die durch Nichtnutzung vermodert sind. Und Unfälle, bei denen Kotflügel getauscht werden müssen, wird es auch weiterhin geben.
Habt Ihr auch die Meldung bekommen, dass eine Service-Aktion erstellt wurde? Wenn man draufklickt, wird lang und breit erklärt, wie man sicher parkt hat und dann, dass die Anleitung jetzt installiert wurde. ![]()
Ich vermute ja, das ständig fehlgeschlagene Update konnte nun endlich installierz werden, weil die zur Aktualisierung benötigte Datei jetzt tatsächlich auf dem Server abgelegt wurde.