Beiträge von Dave Chimny

Bei uns spinnt der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit Memory jetzt komplett: Nicht nur, dass die Memory-Tasten keine Funktion mehr haben. Neuerdings hat der Sitz beim Einsteigen irgendwelche willkürlichen Sitzpositionen. Gestern Mittag als meine Frau einstieg (sie war damit am Morgen schon gefahren), war der Sitz sehr weit vorn und die Lehne in Liegeposition.

Schon schade, wie Ansichten, die von gewissen Foristen nicht geteilt werden, ins Lächerliche gezogen werden. Zeugt nicht gerade von Souveränität.

Es zeugt aber auch nicht gerade von Souveränität, wie ein bockiges Kind aufzustampfen, WEIL Deine Ansichten hier nicht von jedem geteilt werden. Fakt ist: Du bist ganz offensichtlich blauäugig in eine Sache reingerannt, weil Du gehofft hast, das Auto wird irgendwann dieses oder jenes können und jetzt wird es diese Funktion aber entweder gar nicht oder verspätet bekommen.

Ich bin aber an anderer Stelle ganz bei Dir: Wenn eine Funktion, die das Auto eigentlich können müsste, nicht kann, dann würde ich mich darüber natürlich auch beschweren.

Nur ist das halt was anderes als wenn irgendwann mal ein Manager großmäulig behauptet hat, dass alle drei Monate Updates kommen werden. Vielleicht werden sie das ja auch irgendwann mal schaffen.

Nein. Ich habe ein Produkt Stand 08.2022 gekauft mit den Versprechungen des Volkswagen-Konzerns. Diese Versprechungen sind bis heute nicht eingelöst. Es ist für mich absolut in Ordnung, wenn andere Foristen mit dem Stand heute zufrieden sind. Ich bin es nicht. Bei weitem nicht.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Du ein Auto gekauft hast – verbunden mit der Hoffnung, dass es eine Funktionserweiterung gibt, die irgendwann mal versprochen wurde.

Das ist ungefähr so wie wenn ein Kind sagt, dass es morgen sein Zimmer aufräumen wird – diesmal wirklich. ;)