Wie schon mal erklärt: Die App pingt vermutlich den/die VW-Server an und wenn keine Antwort kommt, ist die Logik natürlich: Kein Internetzugang!
Im Grunde ist einfach nur die Fehlermeldung falsch.
Wie schon mal erklärt: Die App pingt vermutlich den/die VW-Server an und wenn keine Antwort kommt, ist die Logik natürlich: Kein Internetzugang!
Im Grunde ist einfach nur die Fehlermeldung falsch.
Um meine neue Ladekarte zu testen, habe ich vorhin bei 9% und 24 Grad an einem HYC 300 angedockt. Es ging direkt auf 123 kW hoch. Bei mir alles im Normbereich - aber er hat mich auch noch nie enttäuscht.
Aber entladen geht halt mit Fahren am besten. Die Werkstatt spult mit dem Auto sicher keine 600 km runter, nur um mehrmals low-high zu laden. 🫣
Ich habe heute den ersten Ladevorgang mit der Karte gestartet. Leider musste ich recht flink vom Schnelllader weg und so sind es nur 19 kWh geworden. So kam ich also nicht in den Genuss, für alles über 20 kWh nur 42 Cent zu zahlen.
Immerhin weiß ich jetzt, dass die Karte funktioniert.
Wenn bei mir der TA (mehrfach) seinen Ausstieg meldet, kann ich mit dem Taster rechts aber direkt auf pACC wechseln und den reinhauen - der läuft stabil. Ich hab mich auf der Autobahn aber so ans Mitlenken des TA gewöhnt, dass ich da letztens fast von der Bahn geflogen wäre, als ich 50 km mit pACC gefahren bin, weil der TA mir zu oft ausgestiegen war.
Krass. Ich habe bei meinem bisher nur einmal kurz die 130 aufblitzen sehen. Aber weit unter 19% - das ist das schon echt stark. Sicher, dass Du nur einen 60er hast? ![]()
Wenn Kommata auf Kommas kommen. 🤭
Am besten in der Ladenetz-App noch filtern, dass nur Authentifizierung mit Karte sein soll - denn per App kostet es den Preis, der in der App steht. Leider kann man das ja nicht koppeln, daher ist die App nur zum Checken sinnvoll.
Fastned schrint aber nicht zu gehen - zumindest wurde mir der Fastned-Standort in Limburg nicht mal als Roaming (Weltkugel) gezeigt.
dann wäre Powerpass bei mir nur noch bei Ionity im Einsatz
Hier auch. Der Mischpreis bei Thüga ist ja etwa 37 Cent AC und 45 Cent DC. Das ist billiger als der Powerpass. Die zusätzlichen 5 Euro pro Monat kriegen wir damit schon mal und ab August sparen wir 12,99 monatlich vom wegfallenden Powerpass.
Hauptsache, Thüga dreht nicht an der Preisschraube. 🫣
Meine Frau hat beim DM in Walluf 120.000 Euro noch originalverpackt rumstehen sehen. 🤭
Meine Karte (auch am 15. Mai bestellt) kam gestern. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht - es gibt jedoch bei YouTube einen Kanal "Strom rein - Spaß raus", der hat schon einige Ladevorgänge damit erledigt.