Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ja, IONITY gilt als Roaming-Partner von Ladenetz. Die werden mit dem Weltkugel-Symbol in der App bzw. in der Lademap angezeigt. Je nach Tarif kann man da einen gewaltigen Aufschlag zahlen - in anderen Tarifen ist Laden bei IONITY ausgeschlossen, wieder andere rechnen Ladenetz- und Roaming-Säulen unterschiedlich ab. Da muss man schon genau gucken. Bei der Thüga-Karte ist das recht einfach gehalten: AC und DC jeweils ein Preis (ja ja, gestaffelt).
-
-
Würde mich nicht wundern, wenn man in der neuen App einfach DNS-Wege sparen wollte und direkt hart IP-Adressen reingecodet hat ... und jetzt haben plötzlich die Server andere IPs und ... BÄNG! 😆
-
Schuldigung. Es war natürlich Ober- und Niederbayern. Ich hab das mit Mittelfranken verwechselt, wo ich mal gelebt und gearbeitet habe. 🫣
-
ESB hat den Tarif nach dem Kundenansturm beibehalten - allerdings dürfen nur noch Leute aus Mittel- und Niederbayern den Tarif buchen.
-
Das kann bei Alpitronic jedenfalls per Software vom HPC geregelt werden.
Wenn z.B. der Anschluss, an der der Charger hängt, nur z.B. 180 kW liefern kann, kann man trotzdem in weiser Voraussicht (evtl. kommt bald eine stärkere Leitung) einfn 300er hinstellen und den erstmal auf 150 bzw. geteilte 2x 75 regeln.
-
Kommt auf die Lademenge an. Bis 20 kWh werden 47 Cent, danach 42 Cent berechnet. Ich bin nur noch nicht sicher, ob dann der ganze Ladevorgang 42 Cent kostet oder nur der Anteil ab 20 kWh. Das teste ich bei Gelegenheit.
Das würde meine Lade-Excel-Tabelle leider unnötig verkomplizieren, wenn es geteilt wäre. 🫣
-
Es soll auch Geräte geben, die nicht nur laden sondern auch entladen können.
Klar gibt es die. Alter Witz, der ganz gut passt:
"Kann man sich einen Tripper auf dem Klo holen?" - "Ja, aber warum so umständlich?"
🤭
-
Ein YouTuber hat's getestet:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.