Oder das ist – wie gern auf Websites gemacht – ein Platzhalter, der dynamisch ersetzt wird, sobald der tatsächliche Status geladen ist. Sieht man ja ganz gut in der alten MySkoda-App, wo einen beim Öffnen gern mal ein rotes "Nicht verschlossen" bei den Türen empfängt, bis er dann doch auf das grüne "Verschlossen" wechselt, weil der Status aktuell ist.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Die 30.000 (früher 15.000) km sind noch aus den Ölwechsel-Zeiten in den Köpfen.
-
Uppsala, was war das denn?
Rutschige Stelle erwischt? Ich habe hier auch so 'ne Stelle (Einmündung 60 Grad nach rechts aus einer Steigung kommend), da muss ich bei Niesel+ höllisch aufpassen. Da schalte ich vorsorglich kurz auf ECO um. 🤓
-
Ich hatte heute eine. Bin recht zügig parallel zur Bordsteinkante rückwärts auf ein parkendes Auto zugefahren. Auf dem Gehweg lief eine Person. Er piepte nur kurz (hat den Fußgänger erkannt) und warf direkt den Anker.
Der war nicht annähernd gefährdet, aber der Enyaq war lieber safe than sorry.
-
Vielleicht ist das Update jetzt wieder freigegeben?
-
Das war ein Ladenetz-Charger (ESWE Wiesbaden). Aber es haben auch schon Leute damit bei IONITY und Aral Pulse geladen. Das waren Roaming-Säulen in der Ladenetz-App.
Was da nicht angezeigt wird, sind Fastned-Charger - das müsste mal jemand testen, derceinen in der Nähe hat. 😊
-
Dort darf man aber höchstens 1 Stunde parken. 🤣
Mit Parkscheibe kann man da ja etwas mogeln: Zum Beispiel Punkt 10:30 ankommen, Parkscheibe legal auf 11:00 stellen und bis maximal 12:00 laden. 🤓
-
Ich hab gerade einen ganz schlimmen Fehler gemacht!
Ich war mit meiner Tochter im Wald. Auf dem Wanderparkplatz steht ein 22-kW-Lader. Also mit 66% angestöpselt, mit der Thüga-Karte freigegeben und losgelaufen.
Bei der Rückkehr hatte er 94%. Laut Ladeliste auf der Website hat er 18,288 kWh geladen.
Für 39 Cent/kWh.
Mit dem noch bis August laufenden Powerpass hätte es nur 37 Cent/kWh gekostet. 36 Cent zum Fenster rausgeworfen! 🙄
#FirstWorldProblems
-
Ob das durchgeht? Eigentlich gibt's die 0 Euro nur für "normale Stromkunden".
-
Es gibt Parkhäuser, da lädt man gratis und zahlt nur für's Parken. Da lohnt es sich zu rechnen, wieviel kWh man ziehen muss, damit das Parken günstiger als das Laden ist. 🤓