Hast du einen Tarif, wo die Blockiergebühren erst\schon bei Ladeende starten? 🤔 Kenne es nur zeitabhängig.
Wäre mir auch keiner bekannt. Eigentlich wird immer ab Ladestart bis Steckerabziehen gerechnet.
Hast du einen Tarif, wo die Blockiergebühren erst\schon bei Ladeende starten? 🤔 Kenne es nur zeitabhängig.
Wäre mir auch keiner bekannt. Eigentlich wird immer ab Ladestart bis Steckerabziehen gerechnet.
Bei den Autodoktoren auf YouTube hatten sie mal den Fall einer falsch installierten neuen Frontscheibe. Haben die dann ordentlich gemacht.
War ganz interessant zu sehen, wie z.B. der Kleber aufgebracht wird.
na ja, die 3,5bar soll man an der Hinterachse ja auch nur bei voller Zuladung fahren.....
Was aber auch viele vergessen: Den Luftdruck misst man auch erst bei dieser Beladung. Durch das Gewicht werden ja die Reifen zusammengepresst und der Druck steigt. Bringt also nix, den leeren Wagen auf 3,5 bar aufzupumpen und dann erst zu beladen.
Genau darum hab ich auch immer auf 100%. Zieht man eher ab, geht nix kaputt und geht es länger als geplant, verschenkt man keine Zeit, weil die Ladung beendet wird.
Aber: Den Ladeplatz im Auge behalten. Wenn der schon über 80% ist und mit 30 kW nuckelt, wär's unfair, jemanden warten zu lassen. Aus dem Grund bin ich mal vom Burger King zur IONITY rübergelaufen, um das Auto wegzuholen und jemand anderem die Chance auf schnelles Laden zu geben. ![]()
KIA und Hyundai sind ja dieselbe Basis und beim Ioniq 5 kam die Vorkonditionierung ja letztes Jahr per OTA-Update (Over the Autohaus) dazu.
Ach, das hab ich übersehen. Aber eventuell hat die Antenne im Auto ein Problem. Die ist ja in der Nähe des Becherhalters in der Mittelkonsole angebracht, weshalb man dort den Schlüssel ablegen soll, wenn es Empfangsprobleme gibt. Geht er denn auch einzuschalten, wenn der Schlüssel ein Stück weit weg ist (z.B. einen Schritt vom Auto entfernt)?
Im Auto unter „Service-Aktionen“ steht aber, dass für meinen Enyaq keine Aktionen anstehen.
Ich denke, da stehen so Sachen drin wie "Ihr Airbag muss dringend getauscht werden, weil ein Produktionsfehler besteht!" oder "Wie man richtig einparkt". ![]()
Manche Sender haben Lizenzen, um Deutschlandweit über DAB auszustrahlen. Das ist also nicht mehr so wie früher durch die Reichweite der Funkantenne begrenzt.