Wenn das Auto aus ist (gerade angekommen, Feststellbremse gezogen), werden einige Funktionen ausgeschaltet und die verschwinden dann. Tritt mal die Bremse, warte ein paar Sekunden und schaue dann nochmal, ob alles da ist. ![]()
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Die Preise wenn man nur über die APP lädt:
Ich habe keine Ahnung, welche App die meinen und an welchen Ladepunkten das sein soll. Wenn ich z.B. mit der Ladenetz.de-App eine der AC-Säulen hier aufrufe, müsste ich fürs Laden 1,- EUR pro Ladevorgang und dann 64 Cent pro kWh löhnen. Weit weg von den 45 Cent, die auf der Website stehen.
Wie gesagt: Ladenetz ist ein echt komisches Konstrukt. Der Thüga-Tarif ist nur mit der Ladekarte nutzbar und alle abweichenden Preisangaben in Apps muss man einfach im Geiste ausblenden.
Ich habe bei all meinen externen Ladungen noch nie eine Parkscheibe im Auto angebracht ... bisher mehr Glück als Verstand gehabt
Ernsthaft: Man braucht heutzutage immer öfter Parkscheiben. Auf Supermarkt-Parkplätzen sehe ich das auch immer öfter und mit einer elektronischen Parkscheibe muss man sich wirklich keinen Kopf mehr machen. Lediglich auf die kleine LED sollte man achten – die sagt einem nämlich, wenn die Batterie zur Neige geht.
-
Ja, Ionity legt offenbar an beliebten Orten gerade mächtig los. In Kirchheim (wo sich A7, A5 und A4 treffen) sind ja erst vor kurzem 12 neuen Charger ans Netz gegangen.
-
Das beschriebene Problem hatten wir noch nie mit unseren Schlüsseln. Und wir müssen die Bärte sogar regelmäßig rausholen, wenn einer der Zwillinge mitsamt MaxiCosi auf dem Vordersitz landet – dann muss man den Airbag abschalten und das geht halt nur damit. Das Einrasten in der Fernbedienung ist zwar manchmal etwas hakelig, aber dann sitzt das eigentlich bombenfest.
-
Ich hatte das letztens an einer Autobahnauffahrt, die gerade von einem Auto befahren wurde. Für mich (ca. 130) war klar erkennbar, dass der noch abwartet, um hinter mir auf die Bahn zu ziehen – der Assistent hat trotzdem wild geplärrt. Und da bin ich ihm nicht mal böse, denn das andere Auto hätte tatsächlich plötzlich rüberziehen können und durch die Differenzgeschwindigkeit hätte es einige Kaltverformungen geben können.
-
Nach dem Abziehen vom Dongle ging dann sofort der Ruhestrom runter auf 0.09.
also ist es Fakt. Der obd11 dongle sollte immer gezogen werden.
Da hab ich doch direkt ungewollt die Info bekommen, ob ein OBD-USB-Adapter für die dauerhafte Nutzung der Dashcam (auch im Stand) funktioniert. Danke.

-
Am nächsten Tag ist mir dann aufgefallen das sich das Fahrzeug nicht sauber runter fährt und quasi permanent aktiv war.
Ich schätze mal, dass das anstehende OTA-Update runtergeladen wurde.
-
Such mal eine 50 km/h-Straße mit Querungshilfe hinter der direkt wieder Autos parken dürfen. Wenn Du zügig unterwegs bist und nach der Querungshilfe einen Schlenker fahren musst, um nicht frontal in die parkenden Fahrzeuge zu knallen – dann wirst Du die Meldung ziemlich sicher triggern.
-
Da ist noch die Schutzfolie auf dem Display
Wollte schon sagen: Die Blase unten rechts war mir eh suspekt. Aber dass das die Schutzfolie ist, kam mir nicht in den Sinn.
-
mit den beiden Auswahlmöglichkeiten „löschen“ und „öffnen“
Muss ich später direkt mal gucken. Speicherplatz für's OTA-Update freischaufeln.
