... also ich schaue immer in die Skoda-App > Status > Details zum Fahrzeug > Autosoftware
Im Fahrzeug selbst steht bei mir auch aktuell nur die 5.4 ...
... ich muß mich berichtigen, im Fahrzeug selbst steht auch 5.4.3.
... also ich schaue immer in die Skoda-App > Status > Details zum Fahrzeug > Autosoftware
... ich muß mich berichtigen, im Fahrzeug selbst steht auch 5.4.3.
Da steht's auch nur so: auch nur 2-stellig
... oh, sorry, das wußte ich nicht, hätte nicht gedacht, das es so viele Unterschiede gibt, bei mir sieht es in der Skoda-App so aus:
An welcher Stelle finde ich die 3-stellige SW-Version?
Bei mir steht überall nur 5.4, die 3. Stelle fehlt...
Schau mal in die Benachrichtigungen. Da steht vermutlich, dass Du Dich einmal neu anmelden musst. Danach geht es bestimmt wieder. Bei mir lief deshalb weder der Shop, noch Spotify usw.
... keine Benachrichtigungen, mehrmals neu angemeldet (inkl. QR Login), Spotify funktioniert.
Busruhe?
.... ja, auch mal 2 Tage.
... Skoda Play hatte ich auch auf einmal auf dem Schirm, nachdem ich den 24er ENYAQ (5.4.3) vor einer Woche von der ersten Inspektion abgeholt hatte.
Dafür komme ich nicht mehr in den Shop, nicht das ich ihn vermisse, aber irgendwie vermute ich einen Zusammenhang.
Nach auswählen der Shop App erscheint „wird aktiviert“ - dann lange Pause, dann erscheint:
Leider konnte keine Verbindung zum Shop hergestellt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal.
Sollte der Fehler erneut auftreten, starten Sie bitte das Fahrzeug neu.
Infotainment wurde neugestartet, Benutzer gewechselt und Hauptbenutzer wieder angemeldet, alles schon versucht.
Hat jemand eine weitere Idee?
Hätte das Update 3 Tage vor meinem Urlaub machen lassen können. Habe nun einen Termin nach meinen Ferien vereinbart. Schlafe ruhiger so. 😎
... sicherlich eine weise Entscheidung.
Habe meinen 24er 85x zurück, hat knapp 2 Wochen gebraucht, 8 Arbeitstage.
Der Ablauf war immer wieder: Fehlermeldung an Skoda, Handlungsanweisung an Händler, Fehlermeldung an Skoda, Handlungsanweisung an Händler usw. bis es dann mal gepasst hat.
Ob ich mich jetzt noch traue ein Update "remote bzw. OTA" auszuführen - ich weiß es nicht.
Grüße an Alle und viel Glück.
PaulGratt hast du dann wenigstens einen kostenfreien Leihwagen für die Zeit?
Ich wurde ja vom Händler aktiv angeschrieben wegen dem Update und habe einen Termin am Freitag dafür. Mag es eigentlich nicht verschieben. Aber bei solchen Ergebnissen kommt man tatsächlich ins Zweifeln. Solange ich aber Ersatz bekomme soll es halt so sein...
… ja, darf einen Elroq fahren.
Ich fahre aber nicht gerne Leihwagen …
Also ich kann nur jedem empfehlen, das "große" Update auf 5.4.x soweit wie möglich nach hinten zu verschieben.
Mein 24er Enyaq steht seit einer Woche in der Werkstatt mit denselben Problemen wie z.B. die von "Log1c" geschilderten Probleme nach angeblich erfolgreichen Update auf 5.4.3 - also kein Navi, Fehler im Antriebssystem, keine Rückfahrkamera .....
Anfrage an Skoda läuft wohl - wahrscheinlich muß hier jeder Enyaq einzeln angefragt werden - das ist Wahnsinn !!
Alles anzeigenHeute Anruf vom 😎:
Skoda meint (ein angeblich sonst betreffend Elektrik sehr bewanderter Mitarbeiter), so einen Fall hatten sie noch nie. Um den Aktuator ausschließen zu können, wird der nächste Woche getauscht.
Da ich ohne diesen Tausch der Lösung nicht näher komme, habe ich zugestimmt (dauert nur ca. 30‘ und ich kann darauf warten).
Es bleibt spannend …
Verstehe ich nicht "so einen Fall hatten sie noch nie" das ist bei meinem 85er und 4.0 Software genauso, ab und dann öffnet sich die Ladeklappe erst beim zweiten "AufschliessVersuch", also per Keyless oder Schlüssel oder Annäherung - man hört dann ganz deutlich erst den "Klack" an der Ladeklappe beim zweiten Versuch.
Ich habe keine Ahnung wie ich das eingrenzen könnte, also wann dieser Zustand eintritt, mal ist es so, mal auch wieder nicht, bzw. mal "klackt" es direkt beim ersten Mal und die Ladeklappe ist entriegelt ....