Ja, da gebe ich Dir gern recht. Die Wahl des Autohauses war eine Falsche, obwohl es das etablierte Unternehmen hier in der Region ist und wir bis vor ein paar Jahren alle unsere Fahrzeuge dort kauften. Leider sind die Mitarbeiter ausgetauscht worden und es gibt keine Person des "alten" Vertrauens mehr.
Grüße
Ich habe ebenfalls das Problem wie du, und kann mich wohl von der falschen Wahl des Autohauses nicht frei machen.
ich habe im April die Aussage bekommen. Produktion KW 36. Übergabe KW 41.
Habe dann nix mehr gehört. Meinen Jahresurlaub entsprechend geplant, weil mit altem Auto geht es nicht mehr. Freu, freu mit dem Enyaq dann gleich los.
Und dann einfach mal proaktiv angefragt wegen MJ24.
Antwort. Wegen MJ weiß man nix. Übrigens wir stehen jetzt bei Produktion KW 44. Übergabe Dezember. Mich traf der Schlag. Jetzt wird es Urlaub "Balkonien"
. Umplanen kann ich nicht mehr.
Aber dazu muss ich auch sagen, vielleicht war ich etwas naiv, dass ich selber nicht zwischen April und August nochmal aktiv geworden bin. Trotzdem kann ich dir bzgl. Der Komminikationsmuffeligkeit nur zustimmen. Nur der Kontakt zu Skoda hätte nix geändert. Denn auf meine Initiative hin wird der Freundliche ja aktiv. 
Ob der Direktkontakt zu Skoda allerdings informativer und hilfreicher ist, das mag ich natürlich nicht beurteilen. Ich wüsste gar nicht was die für Daten von mir brauchen.