By the way - ich hatte nach der Übernahme meines Enyaq nach dem Level meines Service-Partners gefragt - mit zwingend folgender Frage, wie es abläuft, wenn ich ein Problem bekomme, das nur Level-3-Werkstätten machen dürfen, also Arbeiten am Hochvoltsystem.
Ganz einfach: Enyaq zur Werkstatt meines Vertrauens, die machen, was sie dürfen und können, braucht es Level-3, dann verbringen sie meinen Enyaq zu einem ihm wohlgesonnenen Partnerbetrieb in 40km Entfernung, der Level-3 hat. .
So sollte es ablaufen, und deine Werkstatt scheint ja wirklich service orientiert zu sein, aber es kommt wohl sehr auf die Service Orientierung der Werkstatt an, und die Aussage "....wir kein Level 3, du zusehen wie du klar kommst.... bekommt man wohl häufig zu hören.
Und in wie weit dann der Kunde reagieren kann: "nee nee, wenn du keine Level 3 bist, dann lass dir was einfallen, nicht mein Problem..." ist die Frage. ![]()