Beiträge von Gesiima

Detailprüfung ist durch, alles in Ordnung. An dem Pin ist nur die volle Betriebsspannung, wenn das Fahrzeug im Drive Modus ist.
    Zündung an reicht nicht. Ich habe es selbst jetzt noch nicht geprüft, aber in der Werkstatt hieß es das der Techniker das aktive so nachgestellt und bestätigt hat.

Da das nun keine Reklamation war, eine sehr teure Information, die man mir auch einfach vorab hätte geben können.

Neuer Termin zur Detailprüfung in zwei Wochen. Entweder Kabelsatz oder Steuergerät wird getauscht. Der Techniker hat die selbe nicht korrekte zu geringe Spannung festgestellt und das als nicht korrekt bestätigt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Besten dank für die ausführliche Antwort. Kann ich soweit auch beobachten, außer das mein Zündung Plus nicht sauber "12V" zuschaltet. Dann werde ich mal den freundlichen aufsuchen.

Mein Enyaq ist 2 Monate jünger als deiner.

Wie geschrieben kann ich an Dauerplus die 12V auch messen, sie fehlt halt nur am Schaltplus und ich kann da aber auch nicht 0V messen, sondern eine sehr niedrige Spannung von 1,5V. Anhänger wird auch erkannt, beim einstecken des Steckers und herausziehen hört man im Kofferraum ein Relais klicken.

Ich habe an meinem Wohnwagen heute einen neuen Stecker angebaut da der alte vergammelt war. Ich hatte den Stecker als Problem im Verdacht weil ich an dem Zündplus Pin in der Verteilung im Wohnwagen nur 1,5V messen könnte. Nun mit neuem Stecker habe ich aber immer noch keine ordentliche Spannung am Zündplus Pin10 zu GND Pin13. Dauerplus Pin9 zu GND Pin13 und Licht ist alles da, nur das Zündplus fehlt. In der Zuleitung zum WoWa würde Pin11 nicht ausgeführt. Hat hier jemand einen Erfahrungswert? Ich werde damit wohl zum Freundlichen müssen. 4 Sicherungen die in der Anleitung mit Anhänger gekennzeichnet sind sind alle in Ordnung und haben auch volle Spannung wenn die Zündung an ist.

Hatte heute die Aufforderung zum unverzüglichen Termin. 8) angerufen etwas Smalltalk, weiter zum Service, Termin für den 07.11. erhalten. Frontsensor bisher 3-4 Mal mit Fehler gewesen seit ich ihn 05/23 mit 3.5 übernommen habe. Jetzt täglich die Lenkradheizung aktiv. Lenkraderkennung immer etwas nervig, Ruhe wenn beide Hände am Lenkrad aber wenn nur locker eine Hand unten dran, jammert er ab und an, dann reicht leichtes ruckeln. Bin gespannt was für ein Toaster ich nach dem Update habe.

Meiner war auch deaktiviert, allerdings gehörte das aktiveren in die Routine meines 8) bei Übergabe des Fahrzeugs. Ich würde direkt vermuten daß es für den Transporter aus ist und eigentlich durch das Autohaus zu aktivieren ist.