Meiner wurde nicht gebaut in KW 14 wie eigentlich vorhergesagt, das ist schon sehr zermürbend
Meiner steht laut Info vom
heute noch immer auf KW14 wurde aber ebenso nicht gebaut. ![]()
Meiner wurde nicht gebaut in KW 14 wie eigentlich vorhergesagt, das ist schon sehr zermürbend
Meiner steht laut Info vom
heute noch immer auf KW14 wurde aber ebenso nicht gebaut. ![]()
So KW14 ist dieses Mal auch wirklich vorbei. ![]()
Keinerlei Informationen vom
gekommen.
Entweder er hat vergessen daß er sich sofort melden wollen, wenn es was gibt, oder er wurde wirklich nicht gebaut ![]()
Bei mir fängt KW14 erst nächsten Montag an
Verdammt du hast Recht, was macht denn da die Outlook App auf Android für ein Quark?
Screenshot_20230402-002400.png
Es passt wenn man die Option so setzt.
Screenshot_20230402-002816.png
Ich hatte "Erster Tag des Jahres" drin. Nun bin ich auch in KW13 angekommen ![]()
KW14 vorbei und keine Info vom ![]()
Schade ![]()
Guten Abend zusammen. Da die E-Autos aufgrund ihres Akkus ja deutlich schwerer sind, kommt man z.B. mit einem 80x (2750 kg) ziemlich schnell an die für die Klasse B zugelassene Gesamtmasse ran bzw. man darf dann nur noch einen Anhänger mit 750 kg maximaler Gesamtmasse ziehen. Für Elektrotransporter wurde sie auf 4,25 t angehoben, aber für normale Autos mit Anhänger finde ich nirgends eine Info. Weiß zufällig jemand mehr zu diesem Thema?
Es ist im Gespräch, die Klasse B generell auf 4250kg anzuheben. Wenn es kommt, dann dieses Jahr wohl sogar noch.
Dann kannst du auch im Zug die 4250kg nutzen.
Alternativ wenn du nicht warten willst oder die Ungewissheit plagt, Führerschein Klasse B96 Erweiterung machen. Glaube 6 Fahrstunden+ Theorie, keine Prüfung notwendig. Dann hast du die 4250kg sicher.
Tag 500, Spannung steigt ob er diese Woche wirklich gebaut wird und nächste Woche beim
steht.
So denn leg ich mich wieder hin. ![]()
Selenium aktuell kommen ja sehr viele Erfolgsmeldungen. Damit die Statistik das auch etwas hübscher darstellt, du hast die stats der letzten 90 Tage als Darstellung. Kannst du auch die letzten 30 Tage, letzten 7 Tage machen? Das schönt die aktuell guten Zahlen etwas.
Aktuelle Einplanung steht wie gehabt.
Sobald die VIN da ist bekomme ich diese mitgeteilt.
Gibt es schon Abweichler aus der KW13/14-Abteilung? Oder steht bei Euch noch alles auf Platz KW13 und 14?
Ich habe meinen Verkäufer noch nicht angeschrieben, werde ihn aber nächste Woche sowieso mal besuchen. Dann weiß ich, ob die KW13 bei meinem Enyaq noch Bestand hat. Ich persönlich plane eher pessimistisch und rechne im best Case weiterhin erst mit Juli 23.
Bisher keine Abweichung kommuniziert bekommen. Hatte bisher aber auch noch nicht neu nachgefragt. Also steht vermutlich noch auf KW14.
Gibts für den Enyaq noch keine Fertigen Sets? Hab mich damit nicht auseinander gesetzt, weil bei mir sowieso keine AHK dran darf. Ich hab das letztes Jahr an unserem Astra gemacht. Wenn die Vorbereitung da ist kann man das, solange man handwerklich begabt ist, gut selber machen. Prinzipiell sehe ich da auch keine Gefahr bezüglich der 400 V DC. Und bezüglich Schulungen. Wer mal in einem Konzern gearbeitet hat, weiß wofür man alles Schulungen in so einem Laden benötigt. Das hat meistens nichts mit technischen Details zu tun sondern eher mit Absicherung des AG gegenüber Schäden.
Fazit: Wäre an meinem 50er eine AHK möglich und vorbereitet würde ich sie selbst nachrüsten.
Ich hatte bei meinen Ford B-Max und C-Max die Knolle auch selbst nachgerüstet, im Set waren die Originalen Schrauben vom Knollenhersteller bei, die haben die korrekten Festigkeiten da in der Abnahme enthalten. Eingetragen müsste auch nichts werden. Spannend ist eher immer ob die Lichtmodule sauber funktionieren. Mittlerweile ist das ja alles direkt am CAN. Da ist immer Daumen drücken angesagt das die auch wirklich die richtige Box mitgeliefert haben.