Beiträge von tantin
-
-
-
-
Speicher hat neue Tipps eingestellt, und schon habe ich wieder was gelernt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schaut mal bei Campingzubehör, ich habe mir damals für kleines Geld eine Kabeltasche gekauft, die Camper für ihre blauen CEE-Kabel nehmen.
Obelink luxuriöse Kabeltaschewww.obelink.deBisher liegt sie immer im Styroporeinsatz meines Enyaq, lässt sich aber bei Urlaubsfahrten dann einfach im Seitenfach verstauen.
Für die originale Tasche bin ich einfach zu geizig, bei mir war sie bei Bestellung in 10/2020 noch nicht im Transportpaket dabei.
Ach ja, den einen Frunk habe ich bisher noch nicht vermisst
. -
Ich hab den auch nicht.
Mal sehen, ob ich heute die Muße habe, den Werksreset zu machen.
Danach darf ich alles wieder neu programmieren, richtig?
-
Meiner ist von 05/2021, bis heute habe ich den Powerpass noch nicht benutzt.
Ich weiss noch nicht, ob es mir die Grundgebühr wert ist, da ich überwiegend daheim laden kann.
-
Und was war es für eine Meldung?
Webradio nicht verfügbar

Da schaue ich schon nicht mehr hin, wer in Gottes Namen benötigt diesen Hinweis?

-
Endlich mal Sonne hier im Norden, gestern schon etwas manuellen Überschussstrom geladen und heute schaut es auch gut aus.
Mal sehen, wann ich vom Ladeziegel auf die Wallbox wechseln kann (reduzierte Ladeleistung, da ich nur 8,88 kWp habe).
Derzeit liefert die Anlage knapp 3000 W, da hängt er noch am Chinaziegel.
So gaaanz langsam geht die Reichweite auch wieder höher, am Wochenende hatte ich bei über 8°C schon nur noch 20 kWh/100KM auf der Landstraße
. -
Hab gerade im Spritmonitor meine Februar Daten eingegeben
Auf 181 km habe ich 32,2 kWh mit der PV ins Fahrzeug geladen als auch 35,79 kWh aus dem Netz bezogen.
Der steht sich ja kaputt