Dann sind wir wohl schon drei, bei denen das Update nicht gelaufen ist.
Beiträge von tantin
-
-
Der Freundliche hat sich gemeldet, alle von Skoda geforderten Eingaben/Codes haben keine Lösung gebracht.
Anweisung von Skoda ist, das Update einmal komplett neu einzuspielen. Woran es nun genau liegt, kann er nicht sagen.
Montag geht es weiter, heute um diese Uhrzeit wollen sie da nicht mehr ran, kann ich auch verstehen, bei dem super Wetter hier im Norden.
Beim Update auf 3.0 gab es seinerzeit keine Probleme.
-
enyaq-forum.de/attachment/30273/enyaq-forum.de/attachment/30274/enyaq-forum.de/attachment/30273/enyaq-forum.de/attachment/30274/Ich nehme an, Du referenzierst auf tantin, der hier Feedback von seiner Werkstatt bekommen hat - wobei keine Aussage steht, "was" da schiefgegangen ist. Hat die Werkstatt alle Schritte beachtet, die in der TPI drinstehen ? Da kann ich mich noch gut an die ersten Updates erinnern, wo Werkstätten nicht richtig gelesen haben, die Schritte nicht einhielten, die falschen Sticks benutzt worden sind, Authentifizierungen nicht gemacht worden. Steht sein Auto jetzt als Ziegel irgendwie auf dem Hof oder hat es schon vorher abgebrochen ?
Klar, es kann immer sein, das was schief geht, wie auch, wenn Du Dein Windows installierst. Vielleicht kann tantin noch weitere Info geben, wenn er die Werkstatt wieder an der Strippe hatte.
Na klar gebe ich eine Info, sobald ich mehr weiss.
Ich hatte den Meister heute morgen nur kurz am Telefon, das Update lief wohl durch und dann fingen die Probleme an.
Interessant auch, das Auto hat sich gestern um 18:22 Uhr selbst einen Werkstatttermin gebucht, auf englisch. Error: electronic engine sound. Please drive carefully.

Ersatzfahrzeug hat der Enyaq entschieden, dass ich keinen benötige
.Ich wusste bis dahin nicht, das die App das anzeigt.
-
So, Update gestern gestartet und schief gegangen. Anfrage an Skoda läuft, der Freundliche macht mir nicht viel Hoffnung, dass ich ihn heute wieder bekomme.

-
Investier doch mal 7€ für uns, dann wissen wir es. 😜 Bei Erwin hat quasi jeder einen Zugang.
Nö, das lohnt nicht, der Werkstattwagen (e-Up!) kostet max. 20€ am Tag....

-
Sooo, noch kein Anruf vom Autohaus, scheint also noch nicht durch zu sein.
Da ist dann heute nichts mehr mit Abholung, gute 30 Minuten Anfahrtweg.
Dafür in der App ein Mischmasch aus deutsch und englisch.
Hol ich ihn halt morgen ab, ich halt euch auf dem Laufenden.
Weiss einer von euch mit Erwin-Zugang, wie es mit der Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität steht? Wieder wie beim letzten Update nur auf ausdrückliche Nachfrage?
-
Da wird er auch morgen nichts finden. Die Aktion schimpft sich 91GO, wenn mich nicht alles täuscht.
Ja, sorry, vertippt.
Scheint tatsächlich gerade zu laufen. In der App kann ich seit kurz nach 15:00 Uhr die Softwareversion nicht mehr sehen und 4 Systemfehler werden angezeigt (Lane Assist, Front Assist, Verkehrszeichenerkennung und fehlender e-Sound).
-
Morgen weiss ich definitiv mehr, und ihr alle auch
...BTW: Der Enyaq hat HU-Termin, das passte gerade sehr gut.
-
Was hast du da für Probleme? Meiner macht auch so komische Knarr- und Knatter Geräusche beim schließen der Heckklappe. Ist aber nicht immer zu hören, nur hin und wieder. Kommt von der Rechten Dämpfer Seite, nicht von der linken Hub Motor Seite. Ist das bei dir auch so?
Ich zitiere mal, hab davon ja auch schon geschrieben.
Nach einem Jahr schnarrte der elektrische Antriebsdämpfer, Tausch ohne Probleme.
Jetzt, nach genau 3 Jahren jault der getauschte Dämpfer wirklich sehr laut zum steinerweichen. Voll peinlich auf dem Supermarktparkplatz.
Es ist wirklich extrem und wird bei höheren Temperaturen immer stärker. Zum Glück habe ich die Garantieverlängerung gleich mit bestellt.
Das hat sich bisher bei den letzten Neuwagen von mir bezahlt gemacht. Der Re-Import Up! meiner Frau hatte sie von vornherein auf Jahre im Preis includiert.
Nun zum eigentlichen Topic:
Hab den Enyaq gerade abgegeben, die Reklamation ist geschrieben und die A1GO steht auch mit auf dem Zettel für morgen.
Der Freundliche wusste von nix, hat es aber direkt mit aufgenommen.....
.Und wenn es morgen nicht freigeschaltet ist, bleibt der Enyaq 1 Tag länger da.
Mal sehen, wer zum Schluss den Werkstattwagen bezahlt.
-
Na ich bin gespannt.
Meiner mit 3.0 geht am 22.05. bis 23.05. zur HU und zum zweiten Wechsel des Antriebsdämpfers der Heckklappe.
Ich ruf morgen mal an, ob sie das Update dann am 23.05. gleich mitmachen und ob ich den Werkstattwagen dann trotzdem bezahlen darf.