Meiner steht noch immer (seit Donnerstag) beim Freundlichen. Kein Anruf heute, mal sehen, ob sie sich morgen melden.
Hab Urlaub, da ist es nicht ganz so schlimm, auch wenn in den e-Up! wenig in den Kofferaum passt
...
Meiner steht noch immer (seit Donnerstag) beim Freundlichen. Kein Anruf heute, mal sehen, ob sie sich morgen melden.
Hab Urlaub, da ist es nicht ganz so schlimm, auch wenn in den e-Up! wenig in den Kofferaum passt
...
Schon mal daran gedacht das, dass immer wieder nachschauen vieleicht auch zum Misserfolg führen könnte ???
Ehrlicherweise ja, aber dann hab ich mir als Endverbraucher gesagt, das hätte dann kommuniziert werden sollen.
Wobei, Kommunikation ist ja nicht unbedingt eine Stärke des Konzerns..... ![]()
Ich drücke die Daumen!
Danke dir, per 14:42 Uhr eine Aktulisierung in der App, noch immer 3 Assistenzsystemfehler drin.
Softwareversion kann ich keine mehr sehen.
Ich glaube, den bekomme ich auch heute nicht mehr wieder.
Heute geht das Update bei meinem ja weiter.
Aktuell hat die App um 11:21 Uhr einen neuen Status, nur noch 3 Fehler
...
Dann sind wir wohl schon drei, bei denen das Update nicht gelaufen ist.
Der Freundliche hat sich gemeldet, alle von Skoda geforderten Eingaben/Codes haben keine Lösung gebracht.
Anweisung von Skoda ist, das Update einmal komplett neu einzuspielen. Woran es nun genau liegt, kann er nicht sagen.
Montag geht es weiter, heute um diese Uhrzeit wollen sie da nicht mehr ran, kann ich auch verstehen, bei dem super Wetter hier im Norden.
Beim Update auf 3.0 gab es seinerzeit keine Probleme.
enyaq-forum.de/attachment/30273/enyaq-forum.de/attachment/30274/enyaq-forum.de/attachment/30273/enyaq-forum.de/attachment/30274/Ich nehme an, Du referenzierst auf tantin, der hier Feedback von seiner Werkstatt bekommen hat - wobei keine Aussage steht, "was" da schiefgegangen ist. Hat die Werkstatt alle Schritte beachtet, die in der TPI drinstehen ? Da kann ich mich noch gut an die ersten Updates erinnern, wo Werkstätten nicht richtig gelesen haben, die Schritte nicht einhielten, die falschen Sticks benutzt worden sind, Authentifizierungen nicht gemacht worden. Steht sein Auto jetzt als Ziegel irgendwie auf dem Hof oder hat es schon vorher abgebrochen ?
Klar, es kann immer sein, das was schief geht, wie auch, wenn Du Dein Windows installierst. Vielleicht kann tantin noch weitere Info geben, wenn er die Werkstatt wieder an der Strippe hatte.
Na klar gebe ich eine Info, sobald ich mehr weiss.
Ich hatte den Meister heute morgen nur kurz am Telefon, das Update lief wohl durch und dann fingen die Probleme an.
Interessant auch, das Auto hat sich gestern um 18:22 Uhr selbst einen Werkstatttermin gebucht, auf englisch. Error: electronic engine sound. Please drive carefully. ![]()
Ersatzfahrzeug hat der Enyaq entschieden, dass ich keinen benötige
.
Ich wusste bis dahin nicht, das die App das anzeigt.
So, Update gestern gestartet und schief gegangen. Anfrage an Skoda läuft, der Freundliche macht mir nicht viel Hoffnung, dass ich ihn heute wieder bekomme.
![]()
Investier doch mal 7€ für uns, dann wissen wir es. 😜 Bei Erwin hat quasi jeder einen Zugang.
Nö, das lohnt nicht, der Werkstattwagen (e-Up!) kostet max. 20€ am Tag.... ![]()
Sooo, noch kein Anruf vom Autohaus, scheint also noch nicht durch zu sein.
Da ist dann heute nichts mehr mit Abholung, gute 30 Minuten Anfahrtweg.
Dafür in der App ein Mischmasch aus deutsch und englisch.
Hol ich ihn halt morgen ab, ich halt euch auf dem Laufenden.
Weiss einer von euch mit Erwin-Zugang, wie es mit der Übernahme der Kosten für Ersatzmobilität steht? Wieder wie beim letzten Update nur auf ausdrückliche Nachfrage?