da war doch am Ende so Modem-Gedüdel?!
Das erklärt natürlich die Online-Performance ... bekommt vielleicht das Modem ein upgrade auf 56k ![]()
Ansonsten ganz schick, gibt ja auch schon halbwegs Bilder von wenig getarnten Erlkönigen
da war doch am Ende so Modem-Gedüdel?!
Das erklärt natürlich die Online-Performance ... bekommt vielleicht das Modem ein upgrade auf 56k ![]()
Ansonsten ganz schick, gibt ja auch schon halbwegs Bilder von wenig getarnten Erlkönigen
ja, ich hatte mal einen freeze der Headunit und dann danach die Fehlermeldung (im Kombiinstrument) dass die Geschw. nicht mehr angezeigt werden kann. Anzeige war 22km/h ... gefahren bin ich aber 50.
Nach 300m Fahrt hat die Headunit durchgestartet (tippe auf watchdog) und ALLES war wieder völlig normal.
Das passierte bisher EIN MAL in 5000km, als ich einen Schnellstart hinlegte, also rein ins Auto und sofort durchstarten.
Normalerweise lasse ich mir mehr Zeit, also anschnallen, Handy in die Ablage, Frisur prüfen > Abfahrt
>> da gab es noch nie Probleme
ich denke das kommt in einem Rutsch: durch ein besseres Thermomanagement kann man je nach Akku auch die Ladekurve optimieren.
Der Peak ist dann zweitrangig, solange ein Plateau schnell erreicht und dann lange gehalten wird.
Im Netz finde ich dazu nicht wirklich was brauchbares....
auf Anhieb finde ich das, machen manche Händler direkt als Geschäftsmodell:
beim Karoq konnte man das online verlängern, ich zahlte damals 39,- für ein weiteres Jahr
update: sorry, gerade gesehen, dass das "care connect - remote access" war ... nicht das Infotainment ... also Status und Fernzugriff (Fenster, Verriegelung etc.)
Infotainment sollte aber genauso online gehen (hatte mit Kreditkarte bezahlt) ... aber Dauer und Preis weiß ich nicht ...
Ich hoffe, dass es in Zukunft getrennte Optionen bleiben.
Zu Beginn stand da was mit 1000,- im Konfigurator ... später wurde das aut. Parkfeature entfernt und es blieben die Kameras rundum für 360°-view für schlanke 350,- übrig.
Mir kam das sehr gelegen, die Kameras benutze ich öfters, das automatische Parken würde ich eh nie nutzen
um mich mal selber zu zitieren ... #39 dieses Threads:
mich stört an der Bezeichnung:
1.) verschmutzt mir zu stark, speziell bei staubigen Feldwegen hängt da der Schnodder in den Ecken drin
2.) ist asymmetrisch, "stört" mein Auge ![]()
3.) zuviel bling/bling ... eine Alternative wären die vom Sportline ... schwarz ist gut (glänzt aber auch ... ) ... aber 1. und 2. gilt ja weiterhin ...
zu 1. noch: ich fahre immer nur nur durch die Waschanlage, dank Tiefgarage hilft mir auch ein Regenschauer selten.
Aerodynamisch bedingt versaut das Heck ja auch immer mehr, es sieht dann gleichmäßiger und "weniger schlimm" aus ![]()
ich konnte am WE und auch gerade eben remote klimatisieren und auch der SOC wurde aktualisiert.
Ein genereller Ausfall war es also nicht.
Fazit: es ist wichtig das Verhalten der SW komplett zu kennen um schnell zu sein.
jein ... die SW muss wissen was ich will, um dann korrekt zu planen ![]()
Wenn man bei Zielangabe einen Haken setzen kann, dass man dort am HPC laden will, dann sollte vorgeheizt werden, und natürlich auch an allen HPC, die das Navi unterwegs sowieso ansteuert.
So könnte man den Teil "der KI" schön an den Fahrer auslagern und hätte gleich eine Ausrede, falls es nicht klappt ... Fehlbedienung.
Wir werden sehen, was wir irgendwann mal bekommen ...
... dann muss die Sonne im Norden ziemlich stark sein ...
ja
oder das Licht in der "Fotobox", wo er offensichtlich steht. Ich denke das macht auch was aus.
Aber egal, bis mein nächster bestellt wird vergeht noch genug Zeit.
Bin gespannt wann denn mal ein im Showroom steht, meiner wurde ja leider zu früh geliefert um die Farbe zu ändern.