16A pro Phase ergibt die 11kW ... die dein Elektriker bei der "Anmeldung" bestätigen muss, damit du die Förderung bekommst (440), sofern der Antrag noch bestätigt wurde.
Beiträge von bob2008
-
-
hier mal die Übersicht, was so gehen kann ... aber die Aufteilung auf die Pakete habe ich gerade nicht parat:
Ob und wann das alles mal beim Enyaq vergfügbar wird?
DIE ŠKODA CONNECT SERVICES
INFOTAINMENT ONLINE
- ONLINE-ROUTENPLANER
- ONLINE-SPRACHSTEUERUNG
- INFOTAINMENT-APPS
- ONLINE-VERKEHRS-INFORMATIONEN
- TANKSTELLEN
- LADESTATIONEN
- PARKPLÄTZE
- WETTER
- NEWS
- GRACENOTE
- ONLINE-POI-SUCHE (SPRACHE)
- ONLINE-POI-SUCHE (TEXT)
- MY POINTS OF INTEREST
- ONLINE-ZIELORTIMPORT
- ONLINE-ROUTENIMPORT
- ONLINE-KARTEN-AKTUALISIERUNG
CARE CONNECT: PROAKTIVER DIENST
- SERVICE-TERMINPLANUNG
- PANNEN-NOTRUF
- INFO-HOTLINE
- FAHRZEUG-ZUSTANDSBERICHT
- AUTOMATISCHE NOTRUFFUNKTION
- ONLINE SYSTEM UPDATE
- ONLINE-PERSONALISIERUNG
CARE CONNECT: REMOTE ACCESS
- VERRIEGELN & ENTRIEGELN
- ONLINE-STANDHEIZUNG
- FAHRZEUGFERNZUGRIFF: BELÜFTUNG
- FAHRZEUGFERNZUGRIFF: KLIMAANLAGE
- FAHRZEUGFERNZUGRIFF: AUFLADEN
- ONLINE-ALARMANLAGE
- GEBIETS-BENACHRICHTIGUNG
- GESCHWINDIGKEITS- KONTROLLE
- FAHRTDATEN
- FAHRZEUGSTATUS
- ABFAHRTSPLANER
- PARKPOSITION
- HUPEN & BLINKEN
SOS-NOTRUFFUNKTION
NEUE ON-DEMAND-FUNKTIONEN FÜR IHREN ŠKODA
-
-
neues Geschäftsmodell: bei neuen Farben immer je ein Enyaq bestellen, die bezahlen sich dann über die Klicks von selber

Hast noch ein like bekommen, für den Algorithmus

-
Sonst wüsste ich nicht wo die (nett gerechnet) 8kwh für 50km herkommen sollten.
Wenn das BMS z.B. eine generell höhere Akkutemperatur zulässt, muss man während der Fahrt weniger kühlen ... also weniger "Verlustleistung".
So kleine Stellschrauben gibt es da schon, Stellantis holte durch eine Umstellung der Bereifung (mit besserem Label) ein paar Kilometer mehr Reichweite raus
-
Den genauen Grund, warum es bei anderen alles noch funktioniert, kennt nur der Konzern hinter den Fahrzeugen…
... und den finden sie hoffentlich bald ... rein statistisch ist jeder mal dran. Aber irgendwie schon arm ... sooooo viele MEB dürften ja noch nicht auf der Plattform sein, von dem her ist das schon verwunderlich.
Habe ja auch was mit embedded Systemen in LKWs zu tun, die an einer Zentrale hängen ... so ein Ausfall hätte mal ordentliche Strafen zur Folge, aber mit der Plattform wird ja auch Geld verdient und ist nicht nur ein "Goodie" das der Kunde eh schon bezahlt hat.
-
Ich wollte ja Grau (aber kein Quartz) und eigentlich während der Wartezeit umsteigen, leider kam mein Enyaq viel zu früh

Aber jetzt weiß ich, dass ich schonmal das Geld für ein 80X Coupe in Graphite Grau zusammenkratzen kann ... sabber
-
hier auch ... vorklimatisieren hat heute Mittag funktioniert und aktuell sehe ich den korrekten SOC.
irgendwie wollte ich ja nix mehr schreiben, aber dieses Pauschale "nix geht" stimmt in der Form halt nicht

... wo immer auch die Probleme liegen, mal hoffen dass sie es generell in den Griff kriegen

-
-
Spätzle-Connection meldet: Enyaq steht ordnunggemäß in der App-Garage und ist ansprechbar.
YMMD ... auch wenn ich gerade Weisswürste gegessen habe
...