Beiträge von bob2008
-
-
Bedingung ist aber, dass man sich beim Händler verifizieren lässt. Dann gehen solche Sicherheitsfeatures.
das mag wohl auf das aktive entriegeln/verriegeln zutreffen ... aber beim Karoq war z.B. die reine Statusanzeige der Standardumfang.
schauen wir mal, ob es wirklich mit 3.0 kommt ... ich will gar nciht wissen, was sonst hier lost ist

-
Das geht auch Rückwärts. Das heißt Wenn Navi höhere Ladeleistung anzeigt und du keine hohe Ladeleistung hast dann Umcodieren.
what?? Wenn es auf der Route gerade keine 50kw-Lader hat, werden natürlich auch andere/bessere angezeigt ... vielleicht ist es für mich auch schon zu spät heute ...
Das Video bitte NICHT mehr posten, das gibt es hier schon zig mal ... wüsste auch ncit, dass das seit neuestem ein Service der Admins ist

-
Das macht dem Akku wohl gar nix. Im Winter lade ich auch öfters nach als im Sommer, da fahre ich aber auch mehr Kurzstrecke. In dem Szenario tut man der 12V-Batterie noch was gutes.
Hast du beim Verbrenner Strafe zahlen müssen, weil du zu viele Kaltstarts hattest?
Ich glaube, dass man am Anfang viel zu verkopft ist.
-
Es gibt jetzt unter Benachrichtigungseinstellungen eine „Warnung vor kalter Batterie“
ja Wahnsinn, das Menü hatte ich noch gar nicht entdeckt

Die aktive Ladung lasse ich mir bisher von der WB melden ... der vertraue ich da mehr

-
Quatsch, die werden doch viel besser aufm Skoda 13 Zoller, als im ID aussehen

... solange sie nicht für 640x480 gemacht sind und dann hochskaliert werden.
aber mal ernsthaft ... die Leute sollen während dem Laden lieber die BA lesen und nicht daddeln!!

-
Ich habe die Frage schon mal im Forum gelesen… finde sie jedoch nicht mehr: ?
z.B. hier : Wie erkenne ich, dass eine Wärmepumpe im Enyaq verbaut ist?
-
Aus meiner Sicht wäre korrekt: "Der Nutzbare Kofferraum unter der Gepäckabdeckung schrumpft kaum, jedoch sorgt die abfallende Dachlinie für weniger Platz für sperrige Gegenstände bzw. weniger Raum bei Beladung bis unters Dach.
genau darauf spekuliere ich, ich benötige nur den Platz (speziell die Höhe) vom Boden bis Unterkante Abdeckung. Wenn das so ist, hoffe ich, dass ich 3,5 Jahre vor Leasingablauf nicht schon zu spät mit der Bestellung des Nachfolgers bin

-
um mich selber zu zitieren:
Wenn das BMS z.B. eine generell höhere Akkutemperatur zulässt, muss man während der Fahrt weniger kühlen ... also weniger "Verlustleistung".
So kleine Stellschrauben gibt es da schon, Stellantis holte durch eine Umstellung der Bereifung (mit besserem Label) ein paar Kilometer mehr Reichweite raus
-
Habt ihr das schon gesehen?
kleiner Tipp bzw. Bitte an alle: einfach mit der YT-ID die suche füttern ... in dem Fall "k7bQPglUU9w"
schaut mal, was da alles rauspurzelt: https://www.enyaq-forum.de/sea…32/?highlight=k7bQPglUU9w