also zwecks Ladesäule und geeicht ... da war doch was ... da gabe es doch Fristen und Ausnahmen ...
Am Ende ist es mir aber egal ... auf der AB schaffe ich so 400km im Sommer, damit hatte ich vorab gerechnet, von dem her alles ok soweit
also zwecks Ladesäule und geeicht ... da war doch was ... da gabe es doch Fristen und Ausnahmen ...
Am Ende ist es mir aber egal ... auf der AB schaffe ich so 400km im Sommer, damit hatte ich vorab gerechnet, von dem her alles ok soweit
genial
habe bei ABRP mal einen 50er Enyaq ausgewählt ... und komme dann auf ein ähnliches Ergebnis wie die APP
hat also die APP dasselbe Problem wie das Auto ![]()
habe auch so eine schräge Planung ... Stuttgart zum BER fünf Ladestopps, Etappen mit 90/135/145 km ... völlig Banane.
Parameter in der APP stimmen und im Auto sind sie per OBDeleven angepasst
update: in der APP eine ABRP-Banner gesehen .. .aber der berechnet sehr viel plausibler, wenn ich das am Rechner gegenchecke
hatte neulich nach Ewigkeiten mal wieder den OBDlink dran, da sah ich folgendes ... was auch immer das im Detail bedeutet, was der Sensor da ausspuckt.
EZ 08/21 ... bei Kilometerstand 10.300
... und wo ist im Enyaq bitte die Zündung?
das ist der Lichtbogen an den Kontakten, wenn die HV-Traktionsbatterie verbunden wird ... wenn K15 geschaltet wird ![]()
außer die haben einen Anti-Blitz-Schutz ... dann weiß ich auch nicht ![]()
In der Gerlinger Straße war der kleiner Kaufmannsladen in welchem wir uns nach der Schule Süßigkeiten gekauft haben. Für Pfennige!
das ist aber auch schon ein paar Sommer her ![]()
In meiner WEG sind ein paar Leute wegen der Brandgefahr "besorgt" ... also Wallbox in TG ... da sammel ich nun die Auto/TG/Keller-Brände, die nicht E-Auto bezogen sind.
Neulich brannte der beleuchtete MB-Stern auf dem Dach der hiesigen Niederlassung ... einiges los hier :-O
"brennende Verbrenner" gibt es ja schon, aber man könnte den Thread als Sammlung skuriler Brände nutzen ...
überlege gerade folgendes meinem Verwalter zu schicken ... bald ist ja wieder Versammlung ![]()
Traurig, dass du dich darüber lustig machst...
traurig ist, dass es so ist ... Bei all meinen letzten Skodas hatte ich aut. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ... dass es das beim Enyaq nur in Kombination mit Matrix gibt, finde ich ziemlich schade.
Ich pers. verstelle da auch nix manuell ... 99% meiner Nachtfahrten sind idR alleine und ohne Gepäck, von dem her gibt es bei mir da auch keinen (statischen) Bedarf.
Bei so manchen Eigenheiten des Enyaq hilft einem der Humor ![]()
Wo kann man das im Enyaq einstellen?
geht nur nur nötig bei Standard-LED ... wie in den 70ern ![]()
Es bleibt weiterhin spannend!!!
wegen deinem Avatar: am Ende wird alles gut ... wenn nicht ... dann ist es noch nicht das Ende!
aber obiges hört sich ja vielversprechend an ![]()