... nur den Hinweis zu 'Strom reduzieren' ...
ich meinte die "Statusanzeige" ... ist nur prosa Text wegen der falschen Angabe von 125kW:
... nur den Hinweis zu 'Strom reduzieren' ...
ich meinte die "Statusanzeige" ... ist nur prosa Text wegen der falschen Angabe von 125kW:
also ich weiß ja nicht ... habe hier noch nie einen gestrandeten Stromer gesehen ... scheint also kein Massenphänomen zu sein.
Wenn man bei 15% SOC nach einem Lader Ausschau hält, sollte es ja klappen ohne liegen zu bleiben.
Wenn man keine/wenig Zeit hat muss man ja nicht vollladen ... aber gschwind 15min am HPC reichen ja, um wieder "sicher" zu sein.
Vielleicht mache ich ja auch aus einem Elefanten eine Mücke, who knows
habe nicht speziell nach Änderungen geschaut, ins Auge fällt der Hinweis zur Ladeleistung, wie weiter oben schon genannt.
Bei mir steht da ja 125kW ... nun mit dem Hinweis, dass künftige Versionen irgendwann mal den richtigen Wert anzeigen.
Bis heute morgen lief es bei mir ohne Probleme, dann ging es irgendwann los mit den Zickereien und es kam auch das Update auf 5.3.0 ...seit einer halben Stunde rennt es wieder problemlos
laut Car Scanner hatte ich neulich 5kW bei "zusätzliche Hochvoltverbraucher" am HPC ... SOC war ca 60%.
Die normale Heizung war komplett OFF und die Batterietemperatur stieg von 11° auf 23° ... dann ging dieser Verbraucher aus und die Batterietemp. stieg weiter bis 30°
So gesehen haut das schon hin.
Muss mal suchen, wie ich das visualisieren kann
Der "dumme" Tempomat ist dann nur CC ... Und man kann ihn per OBDeleven programmieren, dann hat man Limiter, CC und ACC zur Auswahl ... zumindest bei ME2 war das so ... bei ME3 habe ich es nicht mehr gemacht.
es heisst ja, dass der rollout gestartet(!) ist ... aber wer weiß, wann es wen "trifft"
auf eine beta von AA habe ich keine Lust, aber jetzt immerhin mal die 8.6 per apkmirror installiert, schaden kann es ja nicht. Dazu noch den Speicher/Cache gelöscht, vielleicht triggert das ja was, muss nur wieder zum Auto laufen ![]()
Hatte mich schon gefreut, aber eben im Enyaq sah alles aus wie früher
... die app hat bei mir noch 8.5.x ... aber das sollte ja eh serverseitig umgeschaltet werden
Ich denke die Kombination HW/SW ist hier relevant.
Hätte auch gedacht, dass mit ME3 ein ABT sw-update kommt, war aber nicht so
Auf die Rest-km Anzeige ist Verlass. Immer! 😎
Das habe ich auch festgestellt, aber man muss wissen wie sie funktioniert ![]()
Nach der Ladung auf 100% nach ein paar Stadtfahrten zeigt die natürlich Stuss, wenn man am nächsten morgen auf die AB geht.
Während der Fahrt wird das dann schnell korrigiert, in meinem Fall nach 50km als ein erster Berg erklommen wurde.
Man darf sich halt nicht zu Beginn blenden lassen ... je nachdem, auf welcher Basis das berechnet wurde.