Beiträge von bob2008

    Also mir gefällt im Hauptmenü die Angabe zu einer aktiven Ladung ... also mit Ladegrenze und aktueller Ladeleistung, dann muss man nicht mehr ins Untermenü.

    Leider nicht konsequent umgesetzt ... bei einer der Vorklimatisierung sieht man die Restlaufzeit im Hauptmenü nicht ... da muss man doch wieder ins Untermenü.

    mich nervt seit Beginn, dass man im Navi die Darstellung nicht filtern kann ... sehe jeglichen Mist der mich nicht interesseiert ... beim MQB kein Thema ... beim MEB wohl rocket-science ... oder ich bin tu doof das einzustellen


    Vermutlich hiflt da nur: Enyaq ausborgen und ausprobieren.... :D

    sehe ich auch so ... Mit irgendwelchen Apps zu messen, wie gut der Empfang ist, wird dir im Zweifel nicht helfen ... Denn das verbaute Modul im Enyaq muss ja damit klarkommen ... Keine Ahnung, welche Qualität da Skoda eingekauft hat und welcher Netzanbieter in der TG zum Zuge kommt

    Ich habe mir von der Wohnung in die Tiefgarage eine PowerLine-Verbindung, die hervorragend über die Phasen und die rund 60 m funktioniert.

    das habe ich auch, dann im Keller auf WLAN für die wallbox... Aber die Frage war ja, ob das dem Enyaq nutzt ... Da bräuchte man eher einen GSM-Repeater 🤔 ... Mein Enyaq steht Recht nah am Eingang der Tiefgarage, da hat er zum Glück meist noch Empfang ... Während die wallbox immer öfters meckerte dass ihr gsm-modul nur schlechtes Netz hat ..

    man will halt alle Luftverwirbelungen minimieren, die Strömung muss halt "glatt" sein, das klappt am besten bei der Tropfenform.

    ein "langer, spitzer Arsch" ist halt das Optimum, aber das sieht dann halt auch entsprechend aus ... IONIQ 6 oder EQXX als Beispiel ... oder der Lightyear one


    Ein Heckdiffusor kann hier helfen ... muss aber ins Gesamtkonzept passen


    pasted-from-clipboard.png