Beiträge von bob2008

    Den Aufwand für Erweiterungen wie ein Lademanagement tragen dann auch alle Nutzer, nicht nur der "Neue".

    Ich bekomme meine WB hoffentlich Ende September und weiß heute schon, dass wenn es mehr werden, auf mich weitere Kosten zukommen. Das Prinzip "first come, first serve" gilt hier nicht ... Nachzügler müssen berücksichtigt werden, so hatte mir das mein Verwalter gesagt.

    finde ich logisch: pos1 und pos2 kennt er und senkt den Spiegel, eine Person-3 die anders sitzt benötigt auch eine andere Absenkung, aber keine der gespeicherten passt ... und person-3 wundert sich über die komische Absenkung, die ja gar nicht passt ... also lieber gar nicht absenken ... who knows

    hm ... zwecks Isolation gab es doch mal einen Rückruf??

    Ich konnte damals nur die Probefahrt machen, weil es trocken war und nicht geregnet hat ... da war die Maßnahme am Vorführer noch nicht umgesetzt

    Daumen sind weiter gedrückt :thumbup:

    EDIT: war ggfs. kein offizieller "KBA-Rückruf" aber zumindest eine offizielle Maßnahme ... bevor sich jemand an dem Wort "Rückruf" stört ;)

    etwas OT: bin auch SW/HW-Tester (embedded, automotive) und wir haben ein Logging, das man OTA abrufen kann. Je nach loglevel kann man da jeden Pups nachvollziehen und den loglevel auch remote setzen (falls was wieder auftritt).

    Sowas hätte ich jetzt schon erwartet, speziell bei den 1st-Movern des ID.3 ... auch wenn dann einige "Big Brother" schreien ... aber das kann man den Kunden ja unterschreiben lassen.


    Ob der Enyaq die richtige Wahl für mich ist (unabhängig von Platz, Reichweite, Preis), hing bei mir auch vom lokalen Händler ab. Dort kaufe ich schon ewig und hoffe auf ein Entgegenkommen, falls ich ein Montagsfahrzeug erwische. Ist ein größerer Händler der alle Marken vertritt, von dem her sollte die Werkstatt auch gewappnet/geschult sein. Das floss auch in die Entscheidung ein, auch wenn ich vielleicht im Nachbarort einen Euro hätte sparen können. Ob sich diese Hoffnung bestätigt, sieht man dann ...

    ... aber wenn man es schönrechnet, sind es 0.78 ;)

    Statt 7500,- Anzahlung nur die 1500,- eintragen die man "bringt" ... dann sieht es besser aus


    edit: geht halt nur, solange es die Förderung gibt ...

    also bei mir kratzt der Händler die Typenbezeichnungen vor der Übergabe ab. Dass es kein "Chrom-Delete" gibt finde ich aber auch sehr bedauerlich ... muss ja kein kein Sportline-Hochglanz sein, wegen mir auch matter Gummi/Kunststoff ... Hauptsache kein bling-bling.

    Das mit dem Folieren muss ich mal schauen was das so bei uns in der Nähe kostet ... aber da kommt halt der Schwabe durch ... bei Leasing dann sowieso wenn ich es in vier Jahren wieder abziehe

    ich denke das war so gemeint, dass nicht jeden Tag jeder schreibt, wie tadellos es heute war. Deshalb überwiegen natürlich die negativen Berichte. Was aber gut ist, denn dann bekommt man einen guten Eindruck und hat was in der Hinterhand, bevor einen der Freundliche wieder zum Einzelfall erklärt ... "sie sind der erste der das hat" ... also bitte weiter fleißig berichten ... auch wenn ich mir wünsche, dass es nix zu berichten gibt ....