Laemat Informationspolitik ist echt ein Thema, an dem Skoda arbeiten muss. Wenn selbst die Werkstätten gesagt bekommen, dass die Heizleistung seit 3.0 heruntergregelt wurde, dann gut Nacht.
ich verweise mal auf meinen Thread. Sagt irgendwie alles:
Laemat Informationspolitik ist echt ein Thema, an dem Skoda arbeiten muss. Wenn selbst die Werkstätten gesagt bekommen, dass die Heizleistung seit 3.0 heruntergregelt wurde, dann gut Nacht.
ich verweise mal auf meinen Thread. Sagt irgendwie alles:
Also ich bekomme kein Update angezeigt
Ich will gar keine Tesla Standard haben, nach jedem Update sind die Funktionen woanders?
ist doch jetzt auch schon so...
--> lenkradheizung geht bei der vorklimatisierung mit Sitzheizung immer automatisch an (war vor 3.0 nicht so)
--> Heizleistung reduziert
--> Funktion vom TravelAssist ist anders
ist euch mal aufgefallen bzw. ist es bei euch auch so, dass wenn man das Auto vorklimatisiert über die App und Fahrersitzheizung aktiv ist, seit 3.0 auch die Lenkradheizung mit an geht und sie sich solange das Vorklimatisieren aktiv ist, auch nicht über die Tasten am Lenkrad ausschalten lässt? Erst wenn man die Vorklimatisierung per App beendet, kann man (manchmal) die Lenkradheizung auch über die Tasten runter regeln oder beenden.
Dann komme ich an einem sauberen, leicht feuchtem Schwamm und einem Baumwolltuch wohl nicht vorbei, um Fingerprints zu entfernen. Der Tipp mit dem Swiffer passt sicher, wenn es nur um Staub geht.
Danke an alle
Ein langfloriges Microfasertuch + Meguiars Interieur Detailer. funktioniert sicher.
Ist Keramik Versiegelung vielleicht etwas um den Klavierlack unempfindlicher zu machen?
auf jeden fall.
admin: passt noch nicht ganz: der erste beitrag hier kann weg, so dass der #2 der neue #1. wird ![]()
admin sorry, dieser Thread ist doppelt. könnt ihr die Antworten in dem anderen zusammenführen?
Langstreckenfahrer Werkstattwechsel habe ich nach dem Gespräch mit dem obersten Service-Leiter gehabt, nachdem er meinte, es ginge nicht, dass man 12 Std an meinem Auto arbeite und nur 5 abgerechnet werden könnten. Nicht mein Problem. Aber zeigt genau das, was ich ich in meiner mail bemängele. Skoda schränkt die Händler richtig krass ein und der Kunde ist der dumme.
1. nein, nicht mit einem Anwalt gesprochen. Warum auch? Skoda sagt doch: Stand der Technik und somit kein Mangel?
2. nein, weil ohne Mangel keine Wandlung. Grundsätzlich find ich den Enyaq ja gut und m.E. sind das Kleinigkeiten, die zu beheben wären, wenn der Händler von Skoda die Freigabe und die Kostenübernahme. Der Oberste Serviceleiter von B hat mir telefonisch mitgeteilt, dass Skoda ihn kontaktiert hätte und sie als Werkstatt bisher 12 Std am Auto gearbeitet hätten und nur 5 vergütet bekommen haben. Das ginge nicht, weil das Auto ja nicht von denen sei. Ich weiß auch nicht, wofür die Differenz von 7 Std drauf gegangen sein soll. Kann mir höchstens vorstellen, dass das mit dem fehlenden Sitzbezug noch nicht vollständig abgerechnet ist.
Dann muss ich mich halt an den Verkäufer, also Autohaus A wenden, was deutlich weiter weg ist und die sich null bemüht haben.
3. Das Autohaus B ist auch echt bemüht und haben auch die B-Säulen außen unterfüttert und hoffen, dass wenns wieder warm ist, dann auch weg ist von den Geräuschen. Das hat Skoda eigentlich auch als Stand der Technik abgelehnt.