Vielleicht sollte man nextmove, carmaniac, Michael B.E.N auch mal wegen skodas grandiosem thermomanagement (Reduzierung der Heizleistung und DC-Ladeleistung im Winter seit 3.0) einschalten
Beiträge von Pepe84
-
-
Kannst du ja bei der Rückgabe anmerken, dass du denkst, dass der nur noch auf drei Töpfen läuft... 😉
Corsas haben auch nur noch 3 Töpfe. Und ja, die laufen etwas rau und vibrieren. Zumindest beim Corsa. Haben einen als Firmenwagen. Spannend ist, dass viele Kolleg*innen den super finden. Also ohne Ironie…
-
Ich hab diese miesen ladeleistung, wenn ich alleine bin.
Hab mich mit zwei id.4 Fahrern unterhalten, die genauso Max 75kw hatten wie ich und die waren auch mächtig pissig, weil vor dem Update einfach besser. Und schlimmer wird’s, wenn mans mit 135kw statt 125kw rechnet
-
Achwas, aber ich bin der pingelige.
Und Dc-Laden geht an der gleiche. Säule Säule deutlich langsamer als vor 3.0… aber wenn man das bemängelt, wird einem
Peinlichkeit nachgesagt
-
Laut skoda soll man beide Schlüssel
Abgeben, aber der zweite darf während des Updates nicht in der Nähe des Fahrzeugs sein
-
danman67 reicht dir das als Beweis? 😉
-
Habe beides. Mobile Lösung noch nie benutzt.
Wallbox hat den Vorteil, dass zumindest nix aufm Boden rumliegt, insbesondere bei regen, Laub und Schnee.
-
@ferron: neee, nicht nur beim ersten Stopp.
Ich erinnere mich dass ich zb in nassereith auch schon über 100 hatte vor dem Update.
Fotos habe ich auch von damaligen Ladevorgängen. Zum Beispiel ionity in hohenems hatte ich einen „sicherheitsstopp“ eingelegt und komme auf einen Durchschnitt von 105kw.
Hier ein Beweis aus Gruibingen Süd IONITY, laut Wetterdaten waren es Ende Januar 2022 auch 0 bis -2 grad AT, also absolut vergleichbar. Selbst der Start-SoC war mit 14 bzw 13% vergleichbar:
-
danman67 ich finde es nicht lächerlich, wenn du ein Produkt least nach einem langen Entscheidungsprozess, unter Umständen >12 Monaten Wartezeit, für einen bestimmten „anwendungsfall“, bist dann damit zufrieden und der Hersteller macht dann ein Update. Und dann hast du nicht mehr die Leistung, die im Entscheidungsprozess den Ausschlag für dieses Produkt gegeben hat. Durch ein Update. Und der Hersteller steht nicht mal eindeutig dazu, sondern verpackt das werbewirksam unter einem Bergriff.
und du stehst jetzt da, kannst es nicht mehr so nutzen, wie ursprünglich, zahlst aber voll weiter. Und das soll lächerlich sein?
-