Du waist ja, Pepe84 will immer 170Kw sehen,mit seinen Lg Chem Zellen 🤔😉
Ihr steht ja gern länger irgendwo rum
Du waist ja, Pepe84 will immer 170Kw sehen,mit seinen Lg Chem Zellen 🤔😉
Ihr steht ja gern länger irgendwo rum
Ich finde 118kW von (offiziell kommunizierten) 135kW bei 9°C AT nicht schlecht. 🤷♂️
170 müssten es sein
Was definitiv fehlt, ist eh Filter nach Betreiber.
War heut 270km Autobahn unterwegs.
Mit 12% sollte ich bei EWE laden.
Powerpass will dafür 0,79€
EnBw 0,78€
Wieviel Karten soll man eigentlich noch haben?
Die letzten 2 Jahre bin ich prima mit dem Powerpass gefahren. Ionity 0,35 alle anderen 0,48€. Also easy… jetzt macht man einen tarifjungle auf und der Fahrer kann nichtmal sagen, er möchte bei einem oder 2 Anbietern laden. Nein, kann das Navi nicht filtern.
Ich freu mich mal wieder NICHT:
Nach 270km - davon 255 Autobahn bei 9Grad AT und 12% SoC angestöpselt bei EWE 300kw und dann grad mal 118kW (von angeblich 170)
Alles anzeigenHeute meinen Enyaq vom 2-Jahres Service wieder abgeholt. Innenraum Filter hatte ich erst im Sommer selber gemacht, darum wurde der aus der Inspektionsliste raus genommen. Dafür kam die Überprüfung und Einstellung der Matrix LED Scheinwerfer auf meinen Wunsch extra mit dazu. Ich finde den Preis angemessen, wenn ich mir die 4 Seitige Wartungsliste ansehe (so denn auch wirklich alles, was abgeharkt ist, real gemacht wurde).
Die Pfützenlichter wurden ebenfalls getauscht, was aber ohnehin eine Garantiearbeit ist.
Für unseren Listenpapst hier der Ausschnitt aus der Rechnung - Fahrzeug Typ siehe Signatur.
warum hast du die LED-Matrixscheinwerfer einstellen lassen?
hat es was gebracht?
ich werde wohl doch mit dem PP verlängern (zumindest die monate, wo ich viel unterwegs bin), weil ich nach 1x AC-Laden die Grundgebühr wieder drin habe. und habe noch die Enbw mit ADAC, so dass ich bei Enbw halbwegs kostengünstig laden kann.
0,35 bzw 0,46ct wirds so schnell nicht mehr konstant geben
ich verfolge auch derzeit so die täglichen Tibber-Preisverläufe. kann erst im März wechseln und möchte abchecken, i nwieweit es sich lohnt. Weil wir haben unseren Stromverbrauch zwischen November und Februar durch die Wp und E-Autos, wenn PV nicht ausreicht. Und da Warmwasser, Handtuchheizkörper, Auto laden alles nachts stattfinden kann, klingt tibber spannend.
Das ist aber schon seit 30 Jahren so und wenn der Vorstand neue Ideen hat und das anders haben will, machste als Vertretung mit oder lässt es. Ich könnte dir da x Beispiele nennen.
nur es werden ja immer mehr Anforderungen und der kram wird immer teurer
Ulf007 ich verstehe deine Aussagen, finds auch krass, seh das mit dem Wasserkopf = Glaskasten auch so, aber ich weiß es von meiner ehemaligen OPEL-Werkstatt, bei der ich 15 Jahre Kunde war.
Werkstatt = Servicepartner, kein Autohaus, weil zu klein. Als der mir nicht nur erzählt, sondern auch gezeigt hat, was die von OPEL für Auflagen bekommen, angefangen von den Schreibtischen, Fassade, Ladesäulen für e-Autos, Leuchtschilder mit Logo... da wird dir echt schlecht, vor allem, was die für Preise dafür aufrufen. Auch die Kosten für die Umrüstung auf einen elektro-Auto-Bühnenarbeitsplatz oder jetzt auf Skoda bezogen: Feldmaßnahme wegen Akkumodultausch. Die Werkzeuge kosten wohl 5-Stellig (Aussage vom Werkstattleiter), weshalb man sich dagegen entschieden hat und die Autos zu einer anderen Werkstatt bringt.
konsequenz ist: Händler sagen dann "mach ich net mehr mit", folglich haben sie keine Lizenz mehr, also können wir als Leasing-Kunden nur zu den immer weniger werdenden Werkstätten gehen, die die Preise immer mehr anheben müssen und können.