Beiträge von dudel

    Das hatten wir hier doch auch mal diskutiert.

    Bei mir laberte ein Händler auch sowas und ein anderer wollte mir welche verkaufen und montierten. Der Preis war aber zu hoch.


    Vielleicht ein anderes Beispiel: habe derzeit einen Golf, nach NEFZ 3,2 l/100km bzw. 85g CO2. Die Spezialversion BlueMotion. Wurde auch mit extra Effizienzreifen ausgeliefert. Sowohl die Winterreifen als auch die jetzigen Ganzjahresreifen krähte kein Hahn nach, auch nicht der Tüv.

    Moin, da da noch sooo viele andere Faktoren beim Verbrauch mit hinein spielen, dürften auf die Felgen bezogene Differenzen bestenfalls nur unter ganz fein ziselierten Laborbedingungen offenbar werden. Von daher fürchte ich, wirst Du wohl hier >aus der Praxis - für die Praxis< keine nahrhaften Erkenntnisse gewinnen können. ;)

    Das zeigen die Daten aus dem Konfigurator ja auch. Schon interessant, dass man bei anderen Fahrzeugen (i3, E-Golf, alter A2) hier genau zur Reichweitenerhöhung ansetzt und extra deklarierte Felgen bzw. Reifen raus bringt. Die Felgen sehen dann zwar immer so aus, dass man die nicht haben will, aber irgendwas müssen die ja schon bringen.

    Hallo,

    weiß einer, mit welcher Felge die Reichweite etwas größer ist? Proteus Silber oder Regulus Aero in 19"?


    Bezogen auf Enyaq 80:

    Im Konfigurator ist ein Wagen mit Regulus Aero mit einer innerstädtischen reichweite von 668km und kombiniert mit 528km angegeben.

    Bei sind Proteus Silber es innerstädtisch 672km und kombiniert 528km.


    Ich hätte jetzt erwartet, dass die Aero-Felgen mehr Reichweite hätten. Könnt ihr die Daten so bestätigen? Was sind eure Erfahrungen?


    Klar, geht dem Konfigurator nach nur um eine homöopathische Dosis, aber wenn man es ausreizen will :)