Beiträge von dudel
-
-
-
Hab heute bei meinem Händler nachgefragt wann dein mein Hobel endlich kommt. Er meinte ich hab noch nicht mal ne Einplanung. Langsam wirds witzlos
Wenn du wirklich im November 2020 bestellt hast, würde ich mal eine Eskalationsmail an Skoda DE schicken. Das wird ja schon fast unrealistisch.
-
Der Mißbrauch der Förderung ist nicht wirklich das Problem, da der deutsche Staat bei diesem Geschäftsmodell mehr Mehrwertsteuer einnimmt, als er an Förderung ausgibt. Den Nachteil hat in diesem Fall z.B. der dänische Steuerzahler, weil so künstlich Fast-Neuwagen ins Land geholt werden und denen dann auf diese Weise Mehrwertsteuereinnahmen entgehen. Zumindest habe ich das so verstanden.
passt nicht. Die Mehrwertsteuer nimmt der Staat auch bei nicht geförderten Fahrzeug ein.
-
Alles anzeigen
Um nochmal auf den Teil mit der Einkommensteuer zurückzukommen ... hier etwas, das ich in einem anderen Forum bereits zum Besten gegeben habe ...
Man muss auch noch berücksichtigen, dass es in dem zitierten Paragraphen um Einkünfte geht, nicht um Einnahmen.
Einkünfte sind die Summe der Einnahmen abzüglich der entstandenen Ausgaben.
Wenn man jetzt - um beim Beispiel aus dem Video der Kanzlei Mücke zu bleiben - z.B. pro Jahr für 10 Freundschaftwerbungen bei einem Mobilfunk-Vertrag jeweils 50 Euro (= insgesamt 500 Euro) Einnahmen erzielt, tendieren die Ausgaben, um diese Einnahmen zu generieren, eher gegen Null. Also habe ich dann 500 Euro Einkünfte, die zu versteuern sind.
Bei Einnahmen aus der THG Quote kann ich die entstandenen Ausgaben bis maximal zur Höhe der Einnahmen anrechnen. Wenn also z.B. der Kaufpreis verteilt auf die Nutzungsdauer pro Jahr die erzielten Einnahmen übersteigt, dann liegen die zu versteuernden Einkünfte bei Null.
Grundlage für die THG Quote ist doch ein angemeldetes E-Auto. Für so etwas ist doch zumindest eine Haftpflicht verpflichtend. Und diese Kosten werden doch schon immer über den Einkünften der THG Quote liegen.
-
Komme gerade vom
wo ich den Fabia als Ersatzfahrzeug in Empfang genommen habe. Mein Gott, das Auto ist wirklich nur ein Notbehelf! Aber immerhin bin ich wieder mobil. 13 Euro pro Tag, ab 6.3. ("Bestätigter Liefertermin") dann umsonst.Hatte mit dem
noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen. O-Ton: "Normalerweise liefere ich pro Monat ungefähr zehn Neuwagen aus, im Januar war es einer." Insgesamt warten bei ihm sechs Kunden noch länger auf einen Enyaq als ich. Alternativen gibt es auch nicht, "es sei denn, Sie wollen eine Founders Edition für 74k haben". Der Wagen stand da im Showroom und hat mich neidisch gemacht 
FIN gibt es immer noch nicht, Einplanung steht nach wie vor auf KW52/2021
Da kann man nur noch den Kopf schütteln...Bei mir ist es ein Passat GTE als Ersatz, ohne Zuzahlung. Habe ich ja Glück gehabt.
-
Hat jemand eine Idee, wie man die Selbstbeteiligung beim Mietwagen für die Mobilitätshilfe reduziert? Also, wenn man die CDW-Versicherung vom Händler nicht nutzen will?
-
Mal eine blöde Frage: woh seht ihr den aktuellen Stand zu eurer Bestellung ein? Über car-tracking-online das vom ? kam? Oder gibt es da noch was anderes?
Beim Händler nachfragen, der schaut dann nach. Ansonsten bei Skoda und "Olga" direkt in CZ anfragen, da bekommt man aber auch nur die gleichen Infos. Mailadresse steht hier irgendwo im Forum.
-
...und mit dem PP kannst Du warten....ist ab Aktivierung 1 Jahr lang gültig.....
ich hatte meinen Händler auch gefragt, wie lange ich die Aktivierung des Powerpass hinauszögern könne. Er sagte mir, gar nicht, da es von der Erstzulassung abhängen würde. Das kam mir schon komisch vor. Weiß einer wie lange man die Aktivierung hinauszögern kann?
-
Alles anzeigen
...ich bin raus! Seit heute 15:30 Uhr... hab ich ihn, den Enyaq.
Mit der Hab-Obacht-bei-der-Übernahme-Liste des Forums bin ich gleich mal als "skuril" aufgefallen, nachdem die ersten Punkte aus der "Simply Clever" Aufstellung sich als nicht präsent erwiesen haben (Trichter, Kabelputzer, Eiskratzerchen) hat mich der Mut verlassen, hab die Liste weggesteckt. Die Atmosphäre wurde spürbar entspannter. Dennoch, dank Forum war ich in einigen Punkten nicht vollkommen unwissend. Jedoch weis ich ebenso wie der Freundliche nicht, welche Software-Version läuft. STICHWORT 3.0 Wie erkenne ich das?
[attach=
denke dran, ist dein Geld. Wie die Stimmung ist wäre mir egal. Die Beweisbarkeit von Mängeln wird nach Übergabe naturgemäß schwieriger. Trichter und Kabelputzer müssen nicht Serienausstattung sein, Eiskratzer meine ich schon.
Ich überlege sogar nach Übergabe direkt zum Gutachter zu fahren. Ist zwar ungewöhnlich, aber mir egal. Der Freundliche ist schon vorab informiert, dass das Fahrzeug von mir ziemlich genau kontrolliert wird. Die sollen sich halt bei ihrer eigenen Prüfung selbst Mühe geben und nicht einfach abhaken.
Ein Auto besteht aus tausenden Teilen, da ist doch immer irgendwas.