Beiträge von dudel

Grundlage für die THG Quote ist doch ein angemeldetes E-Auto. Für so etwas ist doch zumindest eine Haftpflicht verpflichtend. Und diese Kosten werden doch schon immer über den Einkünften der THG Quote liegen.

Komme gerade vom 8)wo ich den Fabia als Ersatzfahrzeug in Empfang genommen habe. Mein Gott, das Auto ist wirklich nur ein Notbehelf! Aber immerhin bin ich wieder mobil. 13 Euro pro Tag, ab 6.3. ("Bestätigter Liefertermin") dann umsonst.

Hatte mit dem 8)noch ein längeres Gespräch. Sie bekommen derzeit so gut wie keine Neuwagen. O-Ton: "Normalerweise liefere ich pro Monat ungefähr zehn Neuwagen aus, im Januar war es einer." Insgesamt warten bei ihm sechs Kunden noch länger auf einen Enyaq als ich. Alternativen gibt es auch nicht, "es sei denn, Sie wollen eine Founders Edition für 74k haben". Der Wagen stand da im Showroom und hat mich neidisch gemacht :rolleyes:

FIN gibt es immer noch nicht, Einplanung steht nach wie vor auf KW52/2021 :D Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Bei mir ist es ein Passat GTE als Ersatz, ohne Zuzahlung. Habe ich ja Glück gehabt.

denke dran, ist dein Geld. Wie die Stimmung ist wäre mir egal. Die Beweisbarkeit von Mängeln wird nach Übergabe naturgemäß schwieriger. Trichter und Kabelputzer müssen nicht Serienausstattung sein, Eiskratzer meine ich schon.

Ich überlege sogar nach Übergabe direkt zum Gutachter zu fahren. Ist zwar ungewöhnlich, aber mir egal. Der Freundliche ist schon vorab informiert, dass das Fahrzeug von mir ziemlich genau kontrolliert wird. Die sollen sich halt bei ihrer eigenen Prüfung selbst Mühe geben und nicht einfach abhaken.

Ein Auto besteht aus tausenden Teilen, da ist doch immer irgendwas.

Kann bitte in die Liste das Fahrzeug aufnehmen? Danke!

Bestellt 11.06.2021, Auftragsbestätigung 01.07.2021.

Produktionsplanung vsl. KW 14/2022, Auslieferung vsl. Mai 2022

Bestelltes Fahrzeug:

iV 80, Arctic-Silver, Loft, AHK, Drive Sport Basic, Sportfahrwerk, Wärmepumpe, 19" Regulus, Pakete Transport, Fahrassistenz Plus und Infotainment Basic, erhöhte Ladeleistung auf 125 kW

Wir hatten an einem Reifen innerhalb von 12 Monaten zwei Schäden. Wegen Verschleiß haben wir beim letzten Schaden dann alle getauscht. Bei unseren anderen Autos keinen einzigen.