Beiträge von dudel

Dann hast du Glück. Bei meinem AH ist genau der Verkaufsleiter das Problem - offenbar, weil er sich ärgert, dass mir damals (mit seiner Genehmigung) ein guter Rabatt gewährt wurde und er jetzt nicht will, dass mein Kundenbetreuer noch Zeit in mich "investiert", indem er mir antwortet (der Betreuer stellt sich seit über einem Monat tot).

Leider kommt das vor. Die bewerten das häufig nur betriebswirtschaftlich und nicht rechtlich. Rechtlich bedeutet für mich, dass eine Vereinbarung von mehreren Seiten vereinbart wurde und man sich daran halten muss. Wenn man abweichen muss, kann man darüber sprechen. Dass der Vertrag aber keinen Gewinn abwirft, ist Angelegenheit des AH. Und warum die sich ärgern, will ich nicht nachvollziehen, das AH hat dem Vertrag ja auch zugestimmt.

Ähnliches hatte ich mit meinem Mietwagen des AH. Da hat sich die mir zur Verfügung stellende Klasse auch nicht für die gerechnet. War ein Verlustgeschäft. Aus anderen Gründen habe ich da letztens nochmal diskutieren müssen. Die Mitarbeiter haben sich alle hinter den Chefs und Geschäftsführern versteckt und immer gesagt geht nicht. Bin da jetzt nicht kompromisslos gewesen und mit dem Geschäftsführer habe ich dann eine Lösung vereinbart. Schon komisch wie unkompliziert Geschäftsführer sein können und die Mitarbeiter selbst nix entscheiden dürfen/können/wollen. Zum Glück habe ich einen anderen Arbeitgeber mit ernorm viel Freiraum :)

Da habe ich mit meinem AH wohl Glück. Die melden sich regelmäßig unaufgefordert.

Seit gestern habe ich nun auch einen ersten Produktionsplantermin: KW23/2023.

Mein :) hat mir dann noch weiterhin viel Vorfreude gewünscht.

Genügend Zeit bleibt ja für die Vorfreude.

bei mir besteht wieder die Gefahr, das eine Rückmeldung ausbleibt. Rückmeldung ist für diese Woche vereinbart, die Info über den Produktionsstatus hat der Verkäufer heute erhalten. Er hatte mir seine internen Prozesse ja mal geschildert. Momentan will ich da noch nicht so sein, wir haben erst 12:36 Uhr. Wenn in den nächsten Tagen aber nichts kommt, ist das doof.

Eine kurze Mailanfrage von vor 2-3 Wochen ist bislang auch unbeantwortet geblieben. Da ging es aber nur um eine Kleinigkeit, wo ich auch auf die Antwort warten kann. Die Beantwortung erfordert aber keine tiefergehenden Recherchen ...

Was passiert denn dann? Hatten wir das im Forum schon irgendwo? Kommt der Verkäufer dann missmutig doch irgendwie aus dem Kreuz und rückt irgendwelche mehr oder weniger brauchbaren Infos raus, weil sein Chef von Skoda Deutschland einen auf die Rübe bekommen hat?

Dann ruft die Skoda Kundenbetreuung Deutschland direkt beim Verkäufer an und fragt was da los sei. Danach wirst du von der Kundenbetreuung angerufen. Die vermitteln dann mehr oder weniger gut.

Jede Woche sollte man das natürlich nicht machen, da muss man zu allen Seiten fair sein. Nachfragen ist nicht verboten und steht dir als Käufer ja auch zu.

Ist bei mir leider mehrfach vorgekommen. Damit lag mein Kauf irgendwann nur noch zwischen mir und dem Vertriebsleiter. Dort ist man um eine Lösung bemüht und die zugesagten Rückrufe des Verkäufers erfolgten dann auch.

JA und JA ... Olga bei Skoda gibt keine Auskunft mehr und verweist an Skoda Deutschland und die dann an den Händler.

und wenn der Händler nach 1-2 Wochen immer noch keine Rückmeldung gibt, weil er keine Lust, bei Skoda Deutschland beschweren. Das funktioniert in der Regel dann. Ihr habt dann ja alles eingehalten, was euch gesagt wurde, bekommt trotzdem nicht die Information die ihr wollt.

Das zeigt nur, dass es wahrscheinlich bei dir gar keinen Zuschuss gibt, das behauptet dein Autohaus. Hier konnte man immer was von 20€ pro Tag als Zuschuss lesen, warum soll der Betrag plötzlich höher sein?

Echt komisch. Manchmal glaube ich die Autohäuser verarschen ihre Kunden nur...

Zumal der Zuschuss wohl schon bei anderen Ausgezahlt wurde.

Das ist echt auch ein total intransparentes Thema!

Das sind die Situationen wo ich anfange zu diskutiere, inkl. Einschaltung der Skoda Kundenbetreuung. Habe jetzt recht große Mietwagen ohne Zuzahlung gehabt.