Dann hast du Glück. Bei meinem AH ist genau der Verkaufsleiter das Problem - offenbar, weil er sich ärgert, dass mir damals (mit seiner Genehmigung) ein guter Rabatt gewährt wurde und er jetzt nicht will, dass mein Kundenbetreuer noch Zeit in mich "investiert", indem er mir antwortet (der Betreuer stellt sich seit über einem Monat tot).
Leider kommt das vor. Die bewerten das häufig nur betriebswirtschaftlich und nicht rechtlich. Rechtlich bedeutet für mich, dass eine Vereinbarung von mehreren Seiten vereinbart wurde und man sich daran halten muss. Wenn man abweichen muss, kann man darüber sprechen. Dass der Vertrag aber keinen Gewinn abwirft, ist Angelegenheit des AH. Und warum die sich ärgern, will ich nicht nachvollziehen, das AH hat dem Vertrag ja auch zugestimmt.
Ähnliches hatte ich mit meinem Mietwagen des AH. Da hat sich die mir zur Verfügung stellende Klasse auch nicht für die gerechnet. War ein Verlustgeschäft. Aus anderen Gründen habe ich da letztens nochmal diskutieren müssen. Die Mitarbeiter haben sich alle hinter den Chefs und Geschäftsführern versteckt und immer gesagt geht nicht. Bin da jetzt nicht kompromisslos gewesen und mit dem Geschäftsführer habe ich dann eine Lösung vereinbart. Schon komisch wie unkompliziert Geschäftsführer sein können und die Mitarbeiter selbst nix entscheiden dürfen/können/wollen. Zum Glück habe ich einen anderen Arbeitgeber mit ernorm viel Freiraum