Und bei Skoda, wo die Excel-Listen vom Hersteller bekommen, mit den Fahrzeugen die ausgeliefert werden ...
Beiträge von dudel
-
-
Die hier?
Ich habe die dann ja bekommen, nach drei mal hin und her. Teilweise kam es per Post an, obwohl ich PDF haben wollte
-
Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Kundenservice keinen Kundenservice bieten kann. Warum gibt es ihn dann oder warum wird man an ihn verwiesen. Ich habe sogar erst gar keine Antwort auf meine Mail erhalten. Aber die brauche ich auch nicht mehr wenn da eh nichts drin steht
Du kannst da Prospekte bestellen, bekommst aber trotzdem nicht die Druckausgabe, welche du wolltest. Wollte für mein Archiv noch die alten Preise als PDF haben ...
-
Nachdem es hies, dass das durch den Bundesrat muss, würde ich mal ja sagen. Generell muss sehr vieles durch den Bundesrat. Ob im einzelnen bestimmte Dinge ohne dies beschlossen werden kann, puh, frag mich was anderes. Leider wird vieles immer undurchsichtiger.
Ich wollte eigentlich den Bundeshaushalt 2023 lesen, aber bis Mitte der Woche habe ich den noch nirgendwo gefunden. Da findet man unter umständen solche Dinge dann
es gehen alle Gesetze durch den Bundesrat, eine andere Frage ist jedoch, ob es dort auf die Zustimmung ankommt. https://www.bundesrat.de/DE/au…spr/zust-einspr-node.html
-
Ist das dazugehörige Gesetz überhaupt zustimmungspflichtig?
-
Kennst du die Geschichte von "Abwrackprämie" aus dem Jahr 2009? Da hat man jedem 2.500€ gegeben, unabhängig davon was für ein Auto und was es gekostet hat. Hauptsache Neu.
Jetzt haben die wenigsten bisschen gelernt!
Nicht ganz, gab auch ein Mindestalter für das Altfahrzeug.
-
Oder sich erst wie in meinem Fall, gar nicht zurück melden
Die Kundenbetreuung macht schon was. Ich musste im Laufe meiner Bestellung mehrere Beschwerden über meinen Händler einreichen. Es passiert einfach nichts oder dauert dort zu lange. Oder man interpretiert einfach mal Verträge um, mit Sachen die nicht vereinbart sind. Die sprechen dann auch mit dem Händler und rufen dich danach an. Ob die dann was erreichen ist natürlich was anderes. Aber wenn bei Skoda immer über den Händler gemeckert wird, ist das bestimmt von Interesse. Was das für Auswirkungen hat, nun gut vermutlich sehr wenig.
Man kann ja eine Mail an seinen Händler schreiben, mit der Bitte um Angaben zur Produktionsplanung, wenn dann nach einer Woche nichts zurück kommt oder auch keine Screenshots vom ZP8-Datum, dann die Beschwerde zur Kundenbetreuung verfassen.
-
Die Kundenbetreuung in Deutschland wird sagen, dass diese keine Einsicht in die Bestellung haben würden. So war es zumindest in der Vergangenheit.
-
Wie lange habt ihr auf Antwort von Olga warten müssen?
Suche mal nach der Antwort in diesem Thread. Die Frage wird etwa auf jeder dritten Seite gestellt 🤣
-
Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber geht es jetzt wieder los?
Neue Schichtausfälle bei AudiDurch Probleme in den Lieferketten, bedingt durch den russischen Überfall auf die Ukraine und den Halbleitermangel, fallen im Audi-Stammwerk in Ingolstadt…www.automobilwoche.de