Beiträge von dudel
-
-
Wenn ich als Werkstatt/Autohersteller meine Kunden behalten wollte, würde ich meine Kunden anrufen und damit Initiative beweisen. Bei 95% der Kunden wirkt soetwas positiv, selbst, wenn sie den Fehler noch nicht bemerkt haben. (Boh ey, die kümmern sich um mich!) Es wäre etwas gegen den Status "Servicewüste". Leider macht es wohl keiner, als ob man sich da abgesprochen hätte, eigentlich schade.
Der Händler bekommt aber ohne Freigabe von Skoda kein Geld für die Durchführung der Maßnahme. Ergebnis ist, dass es nicht doppelt passieren wird.
-
Hier verstehe ich Skoda nicht. Die falschen Batteriewerte im Navi scheinen nach diversen Berichten hier und in anderen Kundenberichten der ausschlaggebende Punkt zu sein, warum die Ladeplanung immer wieder sehr negativ bewertet wird. Nach Korrektur ist der Großteil auch pre3.0 zufrieden.
Auch diverse Medienberichte bemängeln beim Enyaq hauptsächlich die Ladeplanung. Es sind zwei Konfigurationswerte! Es ist ein Serien-Fehlkonfiguration ab Werk. Meiner Meinung nach ziemlich peinlich, dass hier nicht schon seit längerem alle Enyaqs ab Band korrigieren werden. Und alle, die irgendwie Werkstattkontakt haben...
wenn du die Werte in den Steuergeräten vor dem Update manuell korrigieren willst, müssen die Fahrzeuge zwei Mal in die Werkstatt: 1x Korrektur der Werte + 1x Einspielen des Updates. Ich kann es nachvollziehen, dass die das gesammelt mit dem Update machen wollen.
Bei Windows Updates gibt es auch einen gesammelten Patch-Day, die Updates werden dort auch nicht sofort nach Fehlerbehebung eingespielt.
-
Er möchte es für uns nur noch spannender machen

-
Mein Enyaq sollte ja vorletzte Woche, vor den Werkferien, gebaut werden. Ist es wohl nicht. Mein Händler hat mit der Vertriebssteuerung bei Skoda Deutschland gesprochen. Die haben das Fahrzeug jetzt auf diese ominöse "Verzugliste" gesetzt und dann im Werk angemahnt. Am Montag will man da sich dann mit dem Werk abstimmen.
Wenn man bedenkt, dass die Einplanung mir Olga mitgeteilt hatte und der Verkäufer leider "aufgeflogen" ist, dass er es mir nicht mitgeteilt hat. Naja, mittelmäßig. Wenigstens kümmert man sich wohl nun drum und ich muss nicht schon wieder eskalieren.
Welche Intensivstation kann mir jemand empfehlen? Nach mehr als 12 Monaten (Ursprungsbestellung 05/2021) falle ich gleich um.
-
(Roh war es über 90 Minuten). Daher werde ich es in zwei Videos aufteilen.
Im Forum haben vermutlich wenig dagegen, sich das in Spielfilmlänge anzusehen. Zwar noch nicht 3D und Imax, aber Kino fähig

-
die Frage ist doch eher, welche Felgengröße du hast. Gibt beim 80er Mischbereifung. Im Winterreifen-Thread ist irgendwo ein Screenshot eines CoC-Papieres. Nur der Schein hilft dir da nicht weiter, da stehen nicht alle Größen vollständig drin.
-
b) Euch ein E-Auto kaufen. Ich habe gehört, von Skoda gibt es ein begehrtes Modell 😉
meinst du den Skoda Citigo e iV?
-
Mal warten, wie lange es dauert, bis: Viiiieeeel zu dickes Kabel, 6 Quadrat hätten gereicht usw.
Ich bin auch für eher dickere Kabel.
Kalkulatorisch sollen insgesamt 5-6Wallboxen möglich sein, maximal für alle 3*40A
-
Die Kosten sind bei dir sehr gering. Bei mir wollte der Netzbetreiber für die Anschlussleitung noch einen Anfahrschutz und was weiß ich zu einem deutlich höheren Preis. Inklusive Tiefbauarbeiten, obwohl die Trafostation eine Wand weiter ist.
Habe das nicht gemacht, sondern dann vom vorhandenen Hausanschluss 60m 5x25mm² verlegt zur Garage verlegt. Musste unter der Einfahrt durch, hat ein Tiefbauer gemacht, der nie eine Rechnung geschickt hat. Was will man mehr?