Bei Porsche sind es jetzt Matrix LED Scheinwerfer die fehlen https://www.automobilwoche.de/…-fahrzeuge-zwischenlagern
Beiträge von dudel
-
-
Alles anzeigen
Zusätzlich sollte man höllisch aufpassen, wenn man eine Wallbox hat die nach KFW 440 gefördert wurde (sprich die 900 €).
Grundvoraussetzung war ja bei der Förderung eine NICHT öffentliche Wallbox zu betreiben.
Wenn ich das in dem Heise Artikel richtig verstanden habe, muss für die THG Quote die Wallbox aber auf öffentlich
umgestellt werden.
Würde also lieber erstmal noch ein bisschen abwarten und ggf. auf weitere Infos warten, bevor man schnell irgendwelche Verträge abschließt.
Müsstest 1Jahr warten, ich weiß aber nicht ob es Datum der Inbetriebnahme war oder Antragsstellung/ Datum des Zuwendungsbescheid ist.
-
Also bei uns im Landkreis Schleswig-Flensburg war dies letztes Jahr für unseren Hyundai IONIQ Electric noch nötig. Haben auch einen Steuerbescheid bekommen wo ersichtlich war bis wann er Steuerfrei ist und ab wann wir wieviel an KFZ Steuer bezahlen sollen. Ob wir in 10 Jahren den IONIQ noch haben 🤷🏻♂️
Aber das Finanzamt teilt dir schon mal die Zahlungstermine mit.
ist dann wieder sehr sinnvoll das Ganze ...
-
Ist bei Fahrzeugzulassung eigentlich das SEPA-Mandat immer noch vorgeschrieben? Da wird beim Enyaq ja nicht so viel Kfz-Steuer eingetrieben

-
Habe mir angewöhnt mit sehr dünnen Leder-Handschuhen fürs Auto zu fahren, das hält auch das Lenkrad sauber und hübsch matt...............und mit denen lässt sich auch das Display bedienen.
Und nach der Fahrt damit ab ins Handschuhfach, dafür ist es ja da
-
Jungs, trink doch mal ein eierlikörchen das Leben muss weitergehen 😉
Ich brauche was stärkeres
-
Argh, nachdem mein Fahrzeug aus der Planung geflogen ist, gibt es immer noch nichts konkretes Neues. Außer das sich der Händler bemüht, aber nicht weiter kommt. Den Club der 400 habe ich schon locker überschritten. Mal sehen, ob ich auch Mitglied Club 500 werden darf.
-
Lädt ein iPhone SE (2022) mit Hülle in der Phonebox? Gibt es eigentlich auch Halterungen, die induktiv anbieten?
-
-
Wenn ich als Werkstatt/Autohersteller meine Kunden behalten wollte, würde ich meine Kunden anrufen und damit Initiative beweisen. Bei 95% der Kunden wirkt soetwas positiv, selbst, wenn sie den Fehler noch nicht bemerkt haben. (Boh ey, die kümmern sich um mich!) Es wäre etwas gegen den Status "Servicewüste". Leider macht es wohl keiner, als ob man sich da abgesprochen hätte, eigentlich schade.
Der Händler bekommt aber ohne Freigabe von Skoda kein Geld für die Durchführung der Maßnahme. Ergebnis ist, dass es nicht doppelt passieren wird.