Beiträge von dudel

Das man bei jeder ungewünschten Vollbremsung ins Lenkrad beißt, muss man sich dran gewöhnen. Passiert bei mir auch häufiger, obwohl der Abstand noch ok ist. Diese Funktion hat mich aber auch schon mal davor bewahr vor einen Pfeiler im Parkhaus zu fahren. Muss man nicht so übel nehmen. Lieber nochmal nachsehen, als das gar nicht gebremst wird.

Bei mir ist es teilweise noch schlimmer, weil meine Garage über einen Kundenparkplatz erreichbar ist. Wenn da Leute doof herlaufen und nicht warten, genauso bei Fahrzeugen, passiert das sehr häufig. Die Leute sind aber auch dreist und fahren einfach hinter meinem Fahrzeug her, obwohl ich zurücksetze und natürlich kaum was nach hinten sehe ...

Kommt darauf an wie man es definiert.

Sind Säulen defekt: Ja kommt natürlich auch bei IONITY vor.

Funktioniert das Laden ohne Probleme: Aus meiner Erfahrung heraus schon, da gab es noch keine Probleme mit der Authentifizierung an der Säule und dem Starten des Ladevorgangs.

War das nicht diesen Karfreitag am Vormittag, wo im deutschsprachigen Raum die Authentifizierung per Powerpass nicht funktionierte und man über die Hotline kostenfreies Laden bekam? Aufgrund einer Langstrecke konnte ich an dem Tag zwei Mal kostenfrei Laden.

wie gesagt der erste Weg wäre einen Konflikt aufmachen, mache ich acuh wenn Elli nicht reagiert auf meine Beschwerde

Bei mir konnten vor einiger Zeit die Ladekosten warum auch immer nicht über die Kreditkarte abgebucht werden. Warum weiß ich nicht. Kann damit zusammenhängen, dass ich Probleme mit meinem Internetbanking hatte und immer neute TAN-Verifikationsbriefe zugeschickt bekommen habe. Habe Elli dann informiert, auch das die mir gerne sagen können wo ich es hin überweisen solle. Bis jetzt habe ich es nicht bezahlt und keiner hat sich mehr gemeldet. Von daher wundert es mich nicht, dass eine Beschwerde nicht berücksichtigt wird ...

Ich melde mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema bei denen ...

Heute habe ich 3 Ionity Ladesäulen probiert, am gleichen Standort, keine hat funktioniert.

Im Shop einer Tankstelle bin ich schneller als ein Ladevorgang 😉

Das Navi hat gefälligst nur das anzuzeigen, was ich sehen möchte, von mir aus auch Tankstellen. ^^

Häufig parke ich an einer Tankstelle auch direkt neben der Zapfsäule. Verwundert bestimmt welche, aber ich versuche ja nicht zu tanken, sondern bin zu bequem einen Parkplatz zu suchen, wenn ich was im Shop selbst erledigen will ...

Hallo,

gibt es empfehlenswerte Ladeapps für Österreich bzw. Italien, die unter

AT: AC 0,09 €/Min, DC 0,42 €/Min

IT: AC 0,37 €/kWh, DC 0,47 €/kWh

liegt? Fokus liegt auf DC.

Ladekarte wird nicht funktionieren, da diese per Post nicht mehr rechtzeitig ankommen wird.

Habe von Skoda noch einen alten Charge Faster DC Booster, mit dem ich vergleichen muss ...

Es gibt eHZ Zähler. Die kann man unter Spannung tauschen ohne dass die Spannung unterbrochen wird. Es fließt dann für eine Minute dann der Strom ohne Zähler.

Bei klassischer Zählerkreuzmontage muss umgeklemmt werden. Das geht nur spannungsfrei, also wird abgeschalten.

Ich habe einen eHZ und muss beim Zählerwechsel nichts ausschalten oder runterfahren. Das Schreiben des Messstellenbetreibers hat diesen Passus aber trotzdem drin. Ist halt ein Standardschreiben für alle.

Ist bei mir klassische Zählerkreuzmontage. Haben einfach die spannungsführenden Leiter abgeschraubt, zur temporären Isolation eine Kappe drauf, neuen Zähler eingebaut und dann die Leiter wieder verbunden. Da wurde keine Hauptsicherung gezogen. Ansonsten wären auch andere Wohnungen stromlos gewesen.

Moment, 3x 63A abgesichert? Betreibt ihr als Hobby noch einen Hochofen 🤔🤪. Das erscheint mir doch etwas viel.

Auf einem Grundstück haben wir 3x160A 😁. Ist auch kein Hochofen. Dort ist auch die Wallbox angeschlossen. Da vielleicht noch mehr Wallboxeb kommen, sind etwa 30kW vom Netzbetreiber nur dafür freigegeben.