du könntest jedoch beim Reifen nachhelfen, dann ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ![]()
Beiträge von dudel
-
-
Wenigstens kann der Akku nicht überlaufen…

Kann er schon, wird dann aber auch bei sommerlichen Temperaturen "etwas" warm, inkl. Taschenlampenfunktion in der Nacht
-
Schäm dich! Du hast meine Wunde schon wieder aufgerissen, die gerade still und heimlich verheilt ist durch verdrängen! xD
Durch verdrängen mit hochprozentigem?
-
die Vollkostenrechnung mache ich aber nicht, der Unterhalt vom Verbrenner fällt so oder so an und bei einem Verbrauch von 4,5 l/100km Diesel derzeit auch wettbewerbsfähig.
-
Das hängt vom Standort ab. Die Kosten kann man über die App abfragen und die sind ... ich sag mal ... äußerst unschön. Ich glaube mit Startgebühr und dann noch oberhalb von 60 Cent/kWh.
habe die mir angesehen. Sind uninteressant. die 14,99 € und 0,35 für Ionity hätte ich wohl ein Jahr bezahlt, obwohl sich das bei mir icht gerechnet hätte. Dann fliegt der Powerpass jetzt raus und lade nur noch zu hause + für andere Strecken den Verbrenner, der ist da auf €/100km deutlich günstiger. Momentan sind mein Verbrenner und der Enyaq ziemlich gleich auf.
-
also, ich habe bei Logpay Charge&Fuel einen Vertrag mit 12 monatiger Laufzeit seit April laufen. Ich habe jetzt die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag bis zum Ende der Laufzeit zu den Konditionen, wie abgeschlossen, erfüllt wird. Dann denke ich mal, dass das bei PP auch so sein wird.
welche Konditionen gibt es denn dort, wenn man außerhalb von Ionity lädt? Auf der Website finde ich nur Kosten für Ionity
-
Dann kann man ja als Ersatz den Tarif von Tesla und Adac Enbw nehmen ...
-
-
Man rechnet bei Ionity mit einer Änderung der Tarifstruktur ab Juni 23. Falls noch nicht bekannt:
-
das Problem bei mir war, dass der Wagen einige Zeit stand. War kalt und feucht. Ich musste in der Garage so stark das Strompedal im Rückwärtsgang betätigen, dass sich das dann zwar irgendwann gelöst hatte, aber der Wagen richtig gewippt hatte. Das Durchtreten des Strompedals habe ich zwar langsam gemacht, aber dann doch sehr tief. Vorwärtsfahren geht nicht, da ist direkt die Wand

Das müsste doch mit dieser TPI behoben werden können oder?
Werkstatt sagt, sei jetzt vor ein paar Tagen nicht nachvollziehbar gewesen, für die Anwendung der TPI müsse das aber sein. Was macht man nun?