Beiträge von Semmelfreund

Du hast aber gelesen, dass der Kummerkasten eingestellt ist ?

Ja, Du hast aber auch gelesen, dass sie trotzdem gerne Mitteilungen annehmen? ;)

Zitat

Auch wenn wir den vielen Einzelfällen nicht mehr gezielt auf den Grund gehen können, möchten wir Sie ermutigen, uns weiterhin Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Sie helfen uns, die aktuellen Herausforderungen der Automobilwelt besser zu verstehen und die Themen aufzugreifen, die Sie bewegen. Ihre Berichte sind eine wertvolle Grundlage für unsere journalistische Arbeit, mit der wir auch in Zukunft Probleme ansprechen und Missstände aufdecken wollen. Wir freuen uns daher über jede Zuschrift an feedback@autobild.de.

Die haben sich ja in dem Kummerkasten um Einzelfälle gekümmert überwiegend. Die Thematik hier ist aber kein Einzelfall sondern praktisch flächendeckend.

Für ein derart vernetztes Auto finde ich das ein bisschen mickrig ehrlich gesagt.. Bleibt, zu überlegen, ob man (falls das geht) auf eine grössere Batterie wechselt... vielleicht 75 oder sogar 100Ah ...

Eigentlich nicht. Mein Octavia III konnte eigentlich mehr als der Enyaq kann per App, man konnte ihn 100x am Tag abfragen und eine elektrische Heckklappe war auch dabei. Die Batterie war nicht mal was besonderes, eher ziemlich schlecht von den Daten her obwohl 25Ah größer. Dafür musste die aber auch nen Motor anwerfen und nicht nur bisschen Klimbim versorgen. Und die hatte auch keinen 80kwh-Akku als (theoretisches :rolleyes: ) Backup dabei. Da muss man schon mal die Katze beim Schnitzel lassen, das liegt hier nicht an der 12V-Batterie sondern dem verpfuschten Management derselben.

Ich weiß, bin völlig bei dir, aber es gibt einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. Was ich damit meine ist dass man eigentlich die VAG zur Verantwortung rufen müsste, und das auf formelle und sinnvolle Ebene. Wir können uns die Lungen aus den Körper schreien aber die VAG wird wenig beeindruckt sein. Das Ätzende ist wohl dass die VAG nicht aus eigener Bewegung Versprechen einlöst.

Du kannst als einzelner Kunde nicht mit einem Unternehmen diskutieren. Die lachen Dich aus und schweigen Dich tot. Was Ihnen weht tut ist Geld. Geld das neue Batterien kosten. Müssen nur genug Leute machen. Und nicht Funktionen abschalten für die sie bezahlt haben oder mit irgendwelchen Bastellösungen oder Alufolie um die Schlüssel dafür sorgen dass die Karre nicht dauernd wach ist.

Die Fehlermeldung mit Batterieschutz Limit hatte ich nur am Anfang paar mal, seitdem ich Kessy ausgeschalten habe ist ruhe. Das Auto ist 4 Monate alt. Für mich ist der Grund für diesen Fehler das Kessy, weil das Auto permanent auf ein Signal vom Schlüssel wartet.

Bei Herrn Obereinsiedler war es das beste Beispiel vor einigen Tagen.

Perfekte Lösung, etwas abschalten für das man bezahlt hat weil der Hersteller sich dreifuffzich sparen wollte... Nenene... und wenn die mir jedes Jahr ne neue Batterie einbauen...

Was aber nicht erklärt, warum ich die nervige Meldung kriege wenn ich die Karre am Lader hängen habe bzw. ne Stunde danach (weiterhin eingesteckt).

Der Ruhestrombedarf und die Aufweckerei ist wohl abartig. Meinen Octavia konnte ich 100x am Tag abfragen und da hast 80kwh dabei und dann kommt ne Meldung "nix mehr geht"... ich kann aktuell trotz 100% und angesteckt die Abfahrtszeit für morgen früh nicht einstellen... Wie oft Kessy nicht funtkioniert will ich garnicht überlegen... Die haben doch einen an der Waffel bei Skoda... ne Karre für 60k€...