Beiträge von olli190175
-
-
Na dann... Was soll ich denn nun glauben? Nirgends ist etwas zu finden über verschiedene Batterietypen, Du behauptest irgendwas, aber eine Quelle hast du nicht?
*edit
Sorry, ich muss mich korrigieren.
Im Enyaq iV80x kommen die selben Zelltypen zum Einsatz wie in den anderen Versionen (LG Cells - NCM712):
http://cleanfi.fi/data/documents/World_EVs.pdf
Beim iV80/iV80x kommen 288 Zellen davon in den Akku, aufgeteilt in 12 Zellmodule.
Volkswagen MEB details - 🔋PushEVsStarting with NCM 712 battery cells made by LG Chem in Poland is a wise decision. Not only LG Chem has great battery cells, it also has the biggest production…pushevs.comAlso war meine vorherige Aussage Quatsch ...
Warum der iV80x dann eine andere Ladekurve hat, kann ja nur in einer unterschiedlichen Software begründet sein.
-
-
Du bist Dir sicher das der 80 und der 80X die selben Akkus haben und die 80X bzw. GTX als Versuchsfahrzeuge genutzt werden?
... das wäre merkwürdig, da die 80 und die 80X mit anderen Zelltypen dokumentiert werden.
siehe:
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023 -
-
-
-
Hallo,
ich habe nun auch das Crystal Face nachgeordert und wollte jetzt nochmal fragen, ob jemand schon eine Schutzfolie auf die Scheibe des Crystal Face geklebt hat?
Ich befürchte, dass der transparente Kunststoff doch sehr empflindlich gegen Kratzer und Steinschlägen ist.
Gruß Olli
-
-
Das lange Warten hat auch seinen Vorteil.
Ich konnte jetzt, 6,5 Monate nach meiner Bestellung im Autohaus, noch das Crystal Face nachordern, ohne dass sich die Auslieferung nach hinten schiebt.
Unerwarteter weiterer Vorteil: ich musste einen neuen Leasingvertrag unterschreiben, da das "Licht und Sicht plus-Paket" hinzugefügt werden musste. Dabei hat sich die monatliche Rate um 2 € reduziert, obwohl ich jetzt mehr Ausstattung habe.
Das nenne ich doch mal Glück in der endlosen Wartezeit ??