naja, abwarten. Heute kam jemand in den Wartesaal, der Fahrassistenz plus und Parken plus hat. Bei ihm sind die seitlichen Sensoren verbaut und IPA und z.B. der automatische Spurwechsel sind mit an Bord.
Beiträge von olli190175
-
-
-
Das wäre dann wohl der 1. mit Parken Plus und intelligentem Parken. Na dann drück ich mir mal selber die Daumen, ob wir das auch so in Deutschland bekommen

Ich denke nicht.
Wie bereits geschrieben:
Meiner ist 7 Tage vorher gebaut und in den Ausstattungsspezifikationen steht "FT0 - ohne Parkassistent / Garagenpilot"
-
[...]
olli190175 und megArena: Seitliche Sensoren sind (trotz Area View) vorhanden, ebenso das intelligente Parken und der automatische Spurwechsel.
[...]
das mag verstehen wer will ....

Danke für die Info und viel Spaß
Meiner ist 7 Tage vorher gebaut und in den Ausstattungsspezifikationen steht "FT0 - ohne Parkassistent / Garagenpilot"
-
-
Alles anzeigen
Zum Thema IPA kann ich nur soviel sagen:
Im MJ22 gibt es wohl kein Upgrade für Parken Plus Besteller.
Nachdem mir mein Händler anfangs der Woche überraschend meine FIN verraten hat habe ich mir bei erWin die Ausstattung gezogen.
Bestellt hatte ich Parken Plus.
Bekommen habe ich
- PPC Parking Plus - nur KA6
- KA6 Mit Front und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras
Und explizit aufgeführt:
- FT0 Ohne Parkassistent / Garagenpilot
Produktionsdatum: 21.07.2022
Aber hey, immerhin:
- NS3 Mit Regenschirm

Exakt das gleiche bei mir

-
Hallo , habe heute zum ersten Mal eine Antwort von meinen unfr☹️ seit der vertragsunterzeichnung am 24.01.2022 bekommen. Und zwar Mein Fahrzeug hat in KW51 2022 einen unverbindlichen Liefertermin.
Was heisst jetzt Liefertermin genau bei sowas. Wird er erst gebaut , oder von Skoda Cz geliefert usw.? Hatte jemand schon mal so ne info?
Da würde ich nix drauf geben.
Mein unverbindlicher Liefertermin stand und steht bis heute irgendwann im April 2022 im System. Mit Glück kann ich ihn in 2 Wochen beim Händler holen.
-
wie kommst Du darauf? hier wurde vor einiger Zeit (Juni?) eine Übersicht der neuen Pakete gepostet, die nach dem Modellwechsel gelten. Dort war angegeben, dass Parken Plus neben der 360° Kamer auch die neuen Parkfunktionen enthalten sind.
Hast Du neuere Infos? Quellen?
Naja, weil alle Enyaqs, die bislang mit Fahrassistenz plus oder Parken plus ausgestattet waren, keine seitlichen Ultraschallsensoren hatten, die aber Grundvoraussetzung für den Intelligenten Parkassistenten oder den automatischen Spurwechsel sind.
-
Alles anzeigen
Nachdem Ihr ja Alle so rege Anteil genommen habt, will ich Euch auch nicht lange auf die Bilder warten lassen.
Da ich ja durch den ID.3 schon mit der Bedienung vertraut war, ging die Übergabe auf 30 Minuten, Auto war zu 99% geladen, MySkoda-App hat auch gleich funktioniert.
Originale Gummimatten gab es auch noch dazu. Da ich mir dieselben letzte Woche bei ebay bestellt hatte, werde ich die, wenn sie da sind zum Vorzugspreis hier anbieten.
Sieht mega aus. So soll meiner auch kommen, nur mit dem Crystal Face.
Hast du Parken Basic und Fahrassistenz plus?
Du hast ja die seitlichen Sensoren verbaut.
-
ich bin tatsächlich froh, dass mein Enyaq fertig produziert ist und demnächst vor der Tür steht.
Dann ist erstmal für 4 Jahre Ruhe.
Wer weiß, was dann ist, ... wenn die Welt dann nicht eh in Schutt und Asche liegt, wenn der patriarchisch diktatorische Wahnsinnige in Russland nicht doch noch den roten Knopf drückt, bevor er die Weltbühne verlässt.