Beiträge von olli190175
-
-
-
Mein Enyaq mit der ähnlichen Ausstattung, gleiche Farbe, gleicher Akku, ähnliches Alter von 07/21, km um die 16.000 bei einem VW Händler im LK Kassel sollte um die 50.000 € kosten, sowas finde ich eine Absolute Frechheit
Da war ja meiner neu ab Liste /Kauf günstiger
Auch vom Autohaus Ostm.... ?
-
gar keiner ist dazu gezwungen. Listenpreise sind immer eine unverbindliche Empfehlung des Herstellers. Wenn der Händler mag, kann er die Autos auch für ne Million verkaufen, wenn er dafür einen Käufer findet.
-
Die Enyaqs werden bei mobile.de auch tw. als Vorführwagen für 70.000 € und mehr angeboten.
-
Alles anzeigen
Hallöchen zusammen,
ich habe gar keine Ahnung von Reifen/Felgen deshalb hätte ich ein paar Fragen nachdem ich mir die Borbet W und die Goodyear performance... bestellt habe.
Zum einen bzgl. der Radschrauben, hier steht was im Gutachten von Originalschrauben weshalb auch keine mitgeliefert wurden. D.h. für diese neuen Winterfelgen werden die gleichen Schrauben verwendet wie für die Regulus Felgen von Skoda, richtig?
Zum anderen die Frage nach einem Ventil für die Felgen. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben o.ä.? Dummerweise habe ich die Reifen und Felgen separat gekauft, dass diese ebenfalls nicht bereits montiert waren.
Und zum letzten die Frage, ob RDKS Sensoren notwendig sind oder nicht. Ich meine nein, liege ich da richtig?
Viele Grüße und danke vorab!
Übrigens .... genau diese Kombination habe ich auch gerade auf dem Schirm.
Entweder in 19" für knapp 1.500 € oder in 20" für 1.800 €.
Ich schwanke noch ...

-
-
-
Alles anzeigen
Hallöchen zusammen,
ich habe gar keine Ahnung von Reifen/Felgen deshalb hätte ich ein paar Fragen nachdem ich mir die Borbet W und die Goodyear performance... bestellt habe.
Zum einen bzgl. der Radschrauben, hier steht was im Gutachten von Originalschrauben weshalb auch keine mitgeliefert wurden. D.h. für diese neuen Winterfelgen werden die gleichen Schrauben verwendet wie für die Regulus Felgen von Skoda, richtig?
Zum anderen die Frage nach einem Ventil für die Felgen. Gibt es hier irgendwelche Vorgaben o.ä.? Dummerweise habe ich die Reifen und Felgen separat gekauft, dass diese ebenfalls nicht bereits montiert waren.
Und zum letzten die Frage, ob RDKS Sensoren notwendig sind oder nicht. Ich meine nein, liege ich da richtig?
Viele Grüße und danke vorab!
- Zu den Radschrauben: da kannst du die vorhandenen originalen Schrauben nehmen
- Zu den Ventilen: Hier gibt es keine Vorgaben (Gummi oder Metall ... kannste dir aussuchen)
- Zu den RDKS-Sensoren: Der Enyaq überwacht passiv (über die Rad-Drehzahl-Sensoren) den Luftdruck, somit benötigst du keine aktiven Sensoren
-