Hubi , ich vermute es. Ich bin 2h mit dem Wagen unterwegs gewesen mit Licht und da ist am Glas gar nichts abgetaut.
Beiträge von Oggerlein
-
-
Ich habe gestern Bescheid bekommen und Ende des Monats einen Termin bei meinem Händler. Da wird über ein Update die Konfiguration der Heizung / Klimaanlage geändert. Dauer für die Aktion ca. 2 h. Bin gespannt darauf.
-
Moin,
was oder wie macht ihr die Scheinwerfergläser frei bei Frost?
Ich möchte da nicht mit dem Eiskratzer dran, weil es sonst Kratzer auf der Plastikscheibe gibt.
Eigenwärme geben die Lampen auch nicht ab.
Ob Enteiserspray hilft könnte ich mir vorstellen, aber das Zeug ist sehr aggressiv und könnte die Beschichtung auf dem Kunststoff ruinieren.
Wir hatten hier 10°- und beim ziehen der Waschanlage wurde nur die Windschutzscheibe gereinigt, die Scheinwerfer trotz mehrmaligem ziehen nicht.
Ich gehe auch davon aus, das bei Schneefall der Schnee auf den Gläsern bleibt und das hatte ich bei unseren letzten Fahrzeugen nicht, da die produzierte Wärme der Leuchtmittel zum abtauen gereicht hat.
-
...und klappt leider immer noch nicht. Habe gestern nochmal mit dem Kundenservice gesprochen und anscheinend wurde ich vergessen. Jetzt will man sich aber darum kümmern.

-
Sorry. hatte mich vertan.
-
Habe witzigerweise das gleiche Problem gehabt, Daten aktualisierten sich nicht mehr. Alles mögliche probiert und dann mal kurzfristig die Klimatisierung gestartet und gestoppt. Alle Daten wieder aktuell.
-
Das passiert eigentlich nur dann, wenn das Fahrzeug mit warmer Bremse abgestellt wird. Die Luftfeuchtigkeit kondensiert und bei der elektrischen Bremse wird das Kondensat zwischen Belag oder Trommel auf dem Belag eingeklemmt und der Belag friert danach fest. Je nachdem wie fest der Belag angefroren ist, kann dieser je nach Alter, auch mal abreissen.
-
Ist irgendwie witzig, denn mein Eny ist eigentlich so ein Ding, dass bestimmt viele längst gewandelt hätten und trotzdem will ich den behalten, liebe ihn und würde mir ganz sicher wieder einen holen. Ich hatte noch nie so ein geiles Auto.
Du bist ja auch absolut schmerzfrei.

-
Ich nutze gerne die Assistenten im Enyaq, aber am liebsten verlasse ich mich da auf meinen besten Mann: mich selbst! 😉
Sehe ich auch so. Das wird noch Jahre dauern bis alles zuverlässig läuft und die volle Kontrolle habe ich am liebsten selber.
-
Ich sag mal so, ich habe den Kauf nicht bereut. Kleinigkeiten werden immer mal wieder vorkommen und wenn ich sehe und höre, was andere Hersteller für Probleme haben, sehe ich keinen Grund zu wechseln.