Also habe ich das richtig verstanden, es gibt eine Möglichkeit das DCC im Enyaq in der Werkstatt zu überprüfen und zu „resetten“?
Definitiv ja.
Also habe ich das richtig verstanden, es gibt eine Möglichkeit das DCC im Enyaq in der Werkstatt zu überprüfen und zu „resetten“?
Definitiv ja.
Ist für mich ein Rätsel, bei meinem spüre ich sehr deutliche Unterschiede. Den Modus Comfort nutze ich gar nicht, da der Wagen sich dann wie eine weiche Gummikuh anfühlt. Ich hatte ja das Problem, das meiner nach der Wartung nur noch knüppelhart war, wie ein Koni Fahrwerk. In der Werkstatt wurde bei ausgefedertem Fahrwerk eine Grundadaption gemacht und danach war es wieder optimal. Ich denke mal, das viele Betriebe dieses Vorgehen überhaupt nicht kennen und es deshalb nicht machen, denn es kann nicht sein, das es bei einem gut funktioniert und beim anderen nicht. Prüfen kann man es gut selber, in dem man im Individual Modus auf schlechter Strecke, den Slider für die Federung mal von der einen zur anderen Seite bewegt und da ist ein deutlicher Unterschied zu merken.
Moin,
habt ihr auch das Problem, das die Schachtleisten an den Fenstern immer dreckig sind, teilweise sogar Moos ansetzen?
Habe die heute mal mit dem Dampfstrahler reinigen lassen. Für mich ist der Zwischenspalt einfach zu groß und dazu noch abgerundet. Kein Wunder, das sich dort der Dreck sammelt. ![]()
Ob und wann da jetzt etwas kommt oder nicht, ist mir mitlerweile total egal. Die Kiste läuft fehlerfrei, mehr will ich nicht.
Auf Antworten von Skoda zu warten ist verschwendete Lebenzeit. ![]()
Das ist mir auch gestern aufgefallen. Ein Update der Anwendung (s.o.) habe ich aber erst heute bekommen...
Vor dem Update war alles so wie es sein soll.
Seit dem MIni Update gestern schaltet sich mein Abblendlicht bei Regen nicht mehr ein. Ganz toll, Skoda. ![]()
Das ist wie das Thermostat direkt am Heizkörper - nicht zielführend! Klar kann man das machen, beweist aber genau nur eins, daß man von effektivem Heizen keinen blassen Schimmer hat. Genau das will ich von Skoda nicht glauben müssen.
Ich weiß, das es deutlich besser gehen könnte, aber nur ein geringer Teil der Besitzer ist betroffen. Das mag am Zusammenspiel der Steuergeräte hängen oder auch nicht. Jedenfalls kann es nicht sein, das es mal funktioniert und dann wieder nicht und alles ohne Fehlermeldung. Wenn Skoda oder auch andere der Meinung sind, das sie Teile wegsparen müssen, werden sie das auch weiterhin machen, ohne die Meinung der eigenen Ingenieure zu beachten. Früher wurde gegen gemessen über Sensorik und heute regelt das Software. Tolle Wurst.
Das sind bereits 5 Temperaturgeber, die Ausgangs-Lufttemperaturen messen, aber mit der Innenraumtemperaturmessung absolut nichts zu tun haben.
Warum nicht??? Wenn aus den Kanälen die gewünschte Temparatur raus kommt, ist doch alles okay . Mehr braucht es auch nicht. Vor 20 Jahren hat man Sensoren in alle mögliche Ecken gebaut, die anscheinend heute nicht mehr nötig sind. Tu dir mal selber einen Gefallen und zerbrich dir nicht den Kopf von Skoda, denn die wissen um das Problem und werden hoffentlich zeitnah eine Lösung bringen.Es hat in jedem Fall mit der Software zu tun und nicht mit der Sensorik.
Es ist ja auch kein Fehler, wenn die unterschiedliche Vmax haben, allerdings ist bei den Geschwindigkeiten der Akku auch sehr schnell leer.
Was will VW eigentlich erreichen. Eine physchologische Abgrenzung zwischen den Performance Modellen. Weil der Unterschied vom RS zum Sportline 80x gibt es technisch gar keinen. Gleicher Akku, gleicher Motor. Alles andere lässt wohl nur mit Elektronik zu Gunsten des RS besser aussehen zu lassen.
Oder denke ich da zu wenig weit?
Die wollen, das du den schnelleren neu kaufst. ![]()