Ich habe mir damals vor der Abholung die Kante folieren lassen. Kostenpunkt 90,- Euro und bis heute keine einzige Macke.
Beiträge von Oggerlein
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Schon interessant, wie die Wahrnehmung ist.
Ich war im Frühjahr zur Inspektion und als ich den Wagen abholte, bemerkte ich ein knüppelhartes Fahrwerk, fast so wie bei meinem damaligen C Coupes mit gelben Konis. Egal, welchen Modus ich nutze, es war überall gleich hart.
Am nächsten Tag mit zwei Service Beratern eine Probefahrt gemacht und folgender Bestätigung der beiden über den unfahrbaren Zustand.
Die haben den Wagen auf einer Bühne angehoben, damit alle Räder frei waren und haben dann über den Tester eine Grundeinstellung des DCC gemacht und danach lief alles wie vorher. Was bei der Inspektion nun schief gelaufen war, bleibt unklar.
Jedenfalls bin ich mit dem DCC zufrieden und merke auch einen Unterschied in den Einstellungen.
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Ein Mal über den nassen Acker, dann hats überall die gleiche Farbe.

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Hat das noch jemand mit den laut knurrenden Aussenspiegeln beim anklappen bei hohen Aussentemparaturen?
Gesund hört sich das nicht an.
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Wahrscheinlich ist es keinem anderen aufgefallen, der das als Mangel sehen würde.
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Es geht darum, dass Du bei deinem Beispiel dann eben für 89ct lädst, weil Du dir da halt keinen Kopf machen willst. Ist ja auch völlig legitim.
Genau das habe ich nicht geschrieben, sondern, das ich aus der vorab angezeigten Liste auswählen kann und da werde ich in 80% der Fälle EnBw wegen der 39 cent auswählen.

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Ich habe keine Ahnung, warum immer alles so schlecht geredet wird. Ich habe momentan nur noch die Karte von EnBw im L Tarif, verbunden mit der passenden App. Wenn ich Strom brauche, lasse ich nach Ladestationen in der Nähe suchen, welche aufgrund meiner Einstellungen genau passend für mich sind. Klicke ich dann in der Liste auf die vorgeschlagenen Suchergebnisse, bekomme ich die Entfernung zur Säule und den Preis angezeigt.
Was ist daran so kompliziert?

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Die Massage Funktion ist so bescheiden, die hätte ich als Hersteller so nie angeboten.

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Die ganzen Diskussionen über Softwarestände gehen mir völlig am Bobbes vorbei. Komme von 2.4 und bin nun bei 3.7 und was soll ich sagen, die Kiste läuft für mich einwandfrei. Wenn man hier länger dabei ist, wiederholt sich ständig alles.
Manche schreiben über den Aufstieg von 2. ... auf 3.0 un dann irgendwann auf 3.7 und manche fragen jetzt schon mit 4.0, wann sie 5.0 bekommen. Macht man das mit anderen Geräten auch so?
Es wird immer wieder etwas neues und besseres geben, aber ich sehe das sehr gedämpft, da ich erst gar nicht die Erwartung an diese Dinge so hoch halte.
Was ich jedoch als klare Zustimmung sehe, ist die megaschlechte Kommunikation seitens Skoda, die dann für unendliche Diskussionen sorgt.
Jedenfalls habe ich ein Fahrzeug, welches seit längerer Zeit fehlerfrei läuft.

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Ist egal, ob es nervt, das System ist beim BEV Pflicht.