Uiuiui, vor 2005 schon nach WLTP? Der wurde doch erst ab 01.September 2018 eingeführt. Denke du meinst eher den NEFZ. Das betroffene Auto dürfte ebenfalls noch keine Angabe nach WLTP gehabt haben... 🫠
sorry, richtig NEFZ, trotzdem nervig.
Uiuiui, vor 2005 schon nach WLTP? Der wurde doch erst ab 01.September 2018 eingeführt. Denke du meinst eher den NEFZ. Das betroffene Auto dürfte ebenfalls noch keine Angabe nach WLTP gehabt haben... 🫠
sorry, richtig NEFZ, trotzdem nervig.
Ja, 2aren soweit ich mich erinnere, mal 2 Monate. ![]()
Dito, 25/1
Nein, weil der Tacho nie nachgehen darf und VW keine frei Toleranzeinstellung erlaubt
Genau so wird es bei der WLTP gemacht, Fahrzeug spezifisch errechnet und dann über die Rollen vorgegeben. Man kann die WLTP Ergebnisse auch gut erreichen wenn man nach WLTP fährt, aber das will keiner, fast keiner.
Hatte mich vor über 20 Jahren mal wegen das zu hohen Verbrauch an die Werkstatt Gewand, es wurde von der Werkstatt mit mir eine Verbrauchsfahrt durchgeführt. WLTP wurde eingehalten. Aber so wollte ich nie wieder fahren. ![]()
Das sind Skoda und Versicherungsprämie, ich denke bei Carglas oder ähnlichen Anbietern wäre es ohne Versicherung etwas günstiger.
In Wernigerode habe ich mal vom Hotel bis in den Ort rein -8kW, hat leider nicht länger gehalten ![]()
Das kommt dann sicher auch ein wenig auf den Prüfer an. Hatte im Passat die Nebelschlussleuchten mittels einer Diode mit den Bremsleuchten verbunden, da mir mal der Bremslichtschalter ausgefallen war. Gab keine Fehlermeldung und wurde so von mir nicht bemerkt. Mit den Dioden ging jedesmal die Nebelschlusslichtkontrolleuchte beim Bremsen an. Hat 15 Jahre bei jedem TÜV für eine Frage gesorgt, mit der Erklärung aber für ok befunden. Dann war es plötzlich schwerer Mangel.
A.Bloch hatte letztens den KIA EV6 GT in einem Test, geht jenseits der 200km/h. Kommentar, das macht schon Spaß, aber die km Reichweite fallen im Sekundentakt...
Bis auf ein ganz ganz leichtes anbacken, ist ohne großen Ruck frei gegangen, bisher keine Probleme mit den Trommeln.