Bei -5°Grad kann durchaus der Akku bzw. dessen Heizung auch etwas Heizleistung ziehen. Beim Zweiten Zuschalten war der Akku über 0° und diese Heizung ist weggefallen. Vorsicht, da ist Spekulatius bei. ![]()
Beiträge von Karl
-
-
Hab die original Matten drin
-
Der blaue Balken zeigt bei mir eine weiter vorhandene Reku an.

-
Verbrenner sind bei etwa 2/3 Gas am effizienteresten, was in etwa der typischen AB Geschwindigkeit entspricht. Deshalb steigt der Verbrauch nicht ganz so heftig an, bei Turbobenzinern geht es meist bis etwa 120 130km/h, dann saufen die recht heftig, Diesel sind etwas genügsamer. Beim E Auto schlägt die Physik erbarmungslos zu. Der Verbrauch steigt nahezu identisch zum Luftwiderstand, der wiederum Quadratisch zur Geschwindigkeit steigt. So meine Erinnerung an den Jahrzehnte zurück liegenden Physik Unterricht.

-
nö, war weil ich die vorherigen Hinweise zu anderen Ladesäulen ignoriert habe, genauso wie Laura,die mich 35km Umweg schicken wollte statt 20km auf der AB zu bleiben und dann Ionity auf dem Autohof zu nutzen

-
Im letzten Jahr beinahe 4°C mit 2% und tobender Frau am HPC angekommen, keine Schildkröte nur den Hinweis,daß Fahrleistung eingeschränkt ist, AB ging ohne Probleme, vorher ca. 120km AB gefahren. Akku war bei ca.15 Grad.
-
Was mich da mehr ärgert ist, dass unter TA beim Bremsen die Reku nicht greift. Ausser man tritt zweimal auf das Bremspedal oder zieht beim ersten Bremsen das Reku-Paddle.
Klappt bei mir eigentlich immer, bis auf die Ausnahme wenn die mechanische Bremse genutzt wird, weil das mal wieder dran ist wegen freibremsen. Deshalb ist der TA meist schon wenige Meter nach dem Start an.
-
Leider fällt bei vielen Firmen die Qualität dem shareholder value zum Opfer, da viele Unternehmen nicht mehr von Unternehmern sondern von Managern geleitet werden. Bei etlichen davon, hab ich den Eindruck, die denken nur bis zur nächsten Bonuszahlung.

-
Also alles wie immer, leider nicht sinnvoll Update fähig
-
Der Frontmotor wird nur bei Bedarf bzw im Sportmodus zugeschaltet. Der größte Hebel um den Verbrauch zu drücken ist auf dem Sitz vorn links