Der grossen sicher nicht. Bei der 12V kommt es drauf an was alles in Betrieb bleibt also wie hoch der Standbystrom ist. Bei Verbrennern schalten sich die Steugeräte ab und der Ruhestrom liegt im mA Bereich
Beiträge von Karl
-
-
Ich Hab die letzten 18 Jahre meinen Verbrauch und mehr oder weniger alles andere auf Spritmonitor eingetragen. Nicht um Verbrauchsrekorde zu erfahren sondern um eventuelle Fehler zu erkennen. Mal schauen ob es sowas auch für den elektrischen gibt.
-
Wenn man den Aufwand nicht scheut, sicher. Neue Dämpfer rundum, Steuergerät samt der dazugehörigen Verkabelung, anlernen an die anderen Steuergeräte und vermutlich ist das noch nicht alles.

-
zu Punkt 2 würde ich auch noch bezahlbare, langstrecken taugliche Familenautos hinzufügen
-
Feinstaub: Woher kommt er, wie gefährlich ist er und wie kann man ihn messen? - ruhrmobil-E e.V.Zusammenfassung Dieser Artikel stellt einige Kernaspekte der Verursachung, Wirkung, Messung, Belastung und Einflussgrößen von atmosphärischem Feinstaub dar. Er…ruhrmobil-e.deHier kann man sehen, welche Quellen der Feinstaub hat.
-
Blau oder Rot wird er werden, weiß, schwarz und alles was da zwischen liegt kann ich nicht mehr sehen. Die Parkplätze sind voll davon. Ich will wieder eine "Farbe"

-
nicht das du einen Pool draus machst

-
Wenn es wirklich um Feinstaub gehen würde, wären Bremsen und Reifen um mal nur beim Verkehr zu bleiben genauso dran, oder Ölheizung sowie die Landwirtschaft, von der Industrie mal ganz abgesehen.
-
Ich habe bei uns auch FBH, gefroren haben wir noch nicht. Die WP heizt mit knapp über der Wunschtemp. liegenden VL und gut ist. Wenn ich Strom sparen will, wird der wassergeführte Kamin angeworfen, mit Nennleistung 14.9kW wird es dann auch mal etwas wärmer. Wir hatten die ersten 10 Jahre nur den Kamin und die Sonne, die WP hab ich nur aus Komfort Gründen eingebaut. Dann kann ich im Winter auch mal mehr als ein paar Tage weg fahren.
-
r1234yf hat vorallem im Brandfall ein sehr hohes Gefährdungspotential da sich dabei Flusssäure bildet. Selbst die Feuerwehr hat mächtig Respekt vor dem ZZeug.Wird bei uns in der Firma verwendet und die Sicherheitsbestimmungen sind heftig.