Auf freier Strecke mal bremsen üben, bis das Abs kommt. Man muss aber schon kräftig drauf treten.
Bei meinem ersten Sicherheitstraining. Musste ein Italiener abgeschleppt werden das Bremspedal hat es verbogen![]()
Auf freier Strecke mal bremsen üben, bis das Abs kommt. Man muss aber schon kräftig drauf treten.
Bei meinem ersten Sicherheitstraining. Musste ein Italiener abgeschleppt werden das Bremspedal hat es verbogen![]()
Was ich auch gut fand, der q4 kann eingestellt werden, daß er in die Tempobegrenzungen mit einem Überschuss an Geschwindigkeit einfährt und dann weiter reduziert. Id und Enyaq bremsen runter und sind auf Höhe Schild auf der zulässigen Geschwindigkeit.
its not a Bug,its feature. Treibt den Puls hoch ![]()
Aus reinem Interesse, schau mal,ob du siehst wo der hergestellt wurde ![]()
Wobei ich als Schwachpunkt die Schukodose sehe, die sind nicht auf 16A Dauerlast ausgelegt. Wenn möglich die Stromaufnahme auf max 10A reduzieren.
Juice ist die recht Preis intensive Eierlegende Wollmilchsau. Die Frage die sich mir stellt, wie oft brauche ich die wirklich. Für mich beantwortet, sehr selten. Zu Hause nie, unterwegs hoffentlich nie, vielleicht irgendwo zu Besuch. Dafür ist mir das Teil zu teuer. Als Notfall Lader tut es der billig Ladeziegel.
Beim freundlichen Chinesen schon ab 90€ gesehen incl. Versand. Ich glaube das oben gezeigte kommt auch bloß aus China wie mehr oder weniger die komplette Elektronik im Handel. ![]()
Der Enyaq weiß was hinter der Kuppe kommt ![]()
Der für mich einzigste Vorteil 5der wegfallende Wechsel 2x im Jahr. Für mich nicht Ausreichend um auf die Vorteile von bessere Laufleistung der SR , der besseren Haftung der WR bei Schnee und der vermutlich auch Ausnutzung der Energie zumindest bei den SR zu verzichten. Meine SR haben die Größe 225 45 17 und rollen leichter als die WR mit 195 65 15 beide sind Michelin und werden mit Überdruck gefahren. SR 2.6, WR 2.8. Trotzdem laufen die SR leichter. Kann ich an dem gleichen Berg erfahren. SR zwischen 4 und 5. Gang im Schubbetrieb, WR reicht der 5. Gang aus um innerorts nicht zu schnell zu werden. GJR werden sicher ähnlich wie die WR sein. Vom Verschleiß gehe ich auch von vor allem im Sommer von etwas stärkerer Abnutzung aus.
Bisher hab ich die selber umgesteckt, eine gute Stunde für 2 Autos. Beim Enyaq werde ich mir das noch überlegen müssen, die sind bestimmt einiges schwerer ![]()
Wenn ich da Tor aufmache, geht immer das Licht an, hängt am Torantrieb. ![]()