in D ist das nur als Design wählbar wie Loft oder Lounge. Der 80er war ganz am Anfang als Sportline ein eigenständiges Model mit erhöhtem Preis und damit ausserhalb der höheren BAFA Förderung. Skoda hat diesen Fehler vor Erscheinen des 80x korrigiert und den Sportline als Design angeboten. Wie das in Österreich ist, keine Ahnung. Aber bei euch gibt es ja auch keine BAFA, deshalb ist es vielleicht bei dem extra Sportline Model geblieben.
Beiträge von Karl
-
-
Sportline istnur noch eine Design Selektion und den 80x gab es nie als Sportline Modell, kann also nicht bei der BAFA auftauchen.
-
bei der Bara sind die ausgelieferten Fahrzeuge, Sportline ist ja jetzt kein extra Modell mehr
-
im dümmsten Fall ist der WT der Heizung undicht.

-
-
stimmt, spritmonitor ist noch zu sehr auf Verbrenner ausgelegt
-
So was hatte ich vor Jahren für mein Auto auch, nutze nun aber schon lange Spritmonitor
-
ich hab meine WP selbst eingebaut, abzüglich Förderung blieben 2300€ über, die mich das dann gekostet hat. Das Haus ist aber ein Passivhaus. Da ich es gerne etwas wärmer habe, ist auch eine Heizung verbaut.

Z.B heute 25 Grad im Haus ohne Heizung, die war bisher noch nicht an.
So und nun wieder on Topic.
-
ich nenn den Mehrverbrauch immer ICE Zuschlag

-
Was man auch nicht vergessen darf, in Norwegen wird ja tatsächlich viel Öko-Strom produziert, hauptsächlich durch Wasserkraftwerke. Zudem ist der Strom dort auch deutlich günstiger (~12 Cent), somit rechnet es sich doppelt.
Wir in DE haben weltweit mit die höchsten Strompreise.
Vor allem für Endverbraucher