Soweit ich weiß, ist das Länder abhängig.
Beiträge von Karl
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Mit Oberleitung gibt's schon, nennt sich Eisenbahn.
Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. -
Beim A2 hab ich keine Probleme damit, der stand bisher immer draußen.
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Da ist selbst der größte Akku zu klein

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These 4 ist falsch. Ein Verbrenner verbraucht bergab nichts. Gang drin, Fuß vom Gas, Motorbremse, Benzinzufuhr wird unterbrochen.
Mir ging es aber in erster Linie nicht darum, zu widersprechen, dass er Bergab den Akku lädt. Sondern hier wird immer die Bergabfahrt als Vorzeigebeispiel fürs EAuto genannt. Aber jeder der Bergab fährt, muss auch irgendwann wieder rauf. Und dann müssen über 2 Tonnen wieder raufNicht ganz falsch, ich gebe nach der Serpentinenkurve Gas damit ich nicht ne Ewigkeit mit den 20 oder 30 km/h rumnuddele, gut wäre beim BEV ebenso, nur hat der die Energie vor der nächsten Kurve wieder im Akku drin

Und die Date von weiter oben bestätigen das ja auch.
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ok, danke. Wieder was dazu gelernt.
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4. These: BEV füllt Bergab den Akku, Verbrenner braucht weiterhin Kraftstoff und sei es nur durch Leerlauf oder weil es im Gasfuss juckt

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Die Steckeradapter gibt es auch einzeln und dazu dann eventuell einen Gartenschlauchhalter. Das ganze dann mit einem abgewinkeltem Edelstahlblech an die Wand geschraubt.
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Da wird der "Tank" fleißig weiter gefüllt

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Hab gerade im Konfigurator nachgeschaut 100kW für Deutschland
