Den Effekt von plötzlich kalter Luft kenn ich von verschiedenen Fahrzeugen, immer beim Kurven fahren hatte ich das Gefühl von kalter Luft. Zafira, S Max, E Klasse. Bei denen war ich als Beifahrer unterwegs und da ist mir das aufgefallen.
Beiträge von Karl
-
-
Schuld ist nicht die Erkennung der Schilder.
Der Schilderwald in Deutschland ist das Problem!
?
Da war kein Wald, war ein einfache Schilderbrücke mit 3x 80km/h und nach dem Tunnel wieder 120km/h, wurden nicht erkannt, die endgültige Aufhebung dann schon.
-
war bei meiner Probefahrt mit einem Model 3 und einem Y auch nicht wirklich besser, Schilder wurden nicht erkannt oder es wurde nicht vorhandene Schlder gesehen
-
Das fahren mit Tempomat ist auch beim E Auto das Optimum. Nur der Verbrenner ist bei Last effizienter und darum sind Geschwindigkeiten um 120-130km/h eher positiv. Zumal das oft verbunden mit längerer Strecke ist. Der steigendeLuftwiederstand wird so teilweise kompensiert. Stadtverkehr ist dem Verbrenner ein Graus eigentlich nie auf Temperatur und immer im weniger effizienten Teillastbereich.
Bei E Auto, das immer hocheffizient ist, wirkt sich der Luftwiederstand bei höheren Geschwindigkeiten gefühlt stärker aus. Darum gilt, wer langsamer fährt, ist eher am Ziel .

-
Regional funktioniert auch nicht immer, Sachsen Netz 1.12.21 58cent/kWh und 99€ Grundgebühr/ Jahr

-
So wie sullivan das eiern in der Spur beschreibt, klingt das nach nur Lane Assistent und nicht nach TA
-
Ich hatte gleichzeitig in den Portalen gesucht da war alles teurer als mein damaliger Anbieter, irgendwo hab ich dann von Turbine gelesen und dann direkt abgeschlossen.
Die waren also dort nicht gelistet. War auch schon öfters Kritikpunkt be entsprechenden Tests
-
Da waren dann leider schon mal die Fachkräfte für spontane Eigentumsverlagerung am Werk, zum Glück nur ein paar Rollen Dämmung und ne Schubkarre

-
Turbine Magdeburg, eine Tochter der Stadtwerke Magdeburg. Als ich vor ein paar Tagen noch einmal nach geschaut habe, war das Angebot leider weg, "wegen der aktuellen Situation auf dem Strommarkt"
-
Ne, wenn ich für Garagentor auf Auto raus und wieder zurück länger brauch als zum Bäcker zu gehen....